Paracelsus - aus alten Forumsarchiven (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 04.08.2008, 23:45 (vor 5741 Tagen) @ Taurec (5554 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Deyvotelh hat mal den folgenden (etwas längeren als den von Marina) Auszug über Napoleon eingestellt:...

Was ich vor einigen Jahren noch alles gefunden habe im Netz...heute sind
viele der Server abgeschaltet worden, die 'Goldgräberstimmung' vorbei.

Auf meinen CDs fand ich leider auch nicht mehr als das gestern bereits
gepostete.

"Following the great and fearful eclipse of the sun, I say that then there shall overflow as the waters of a mighty river all kinds of revolts, riots, wars, slaughter, murders, conflagrations and all evil into the northern countries. Then beware Brabant [Belgium], Flanders [N. France, Belgium, Netherlands] and Zeeland [Netherlands] and ye who, like my Swiss countrymen, feed upon cheese. Then will the Lily [France] be altogether decayed, exhausted and cast down. In the same wise will the Eagle [the Empire] be plucked, dishonoured, insulted and despised."

Bestimmt war X-72 von Nostradamus schon damals ein Begriff, ob er von ihm
nur abgeschrieben hat, oder diesbezüglich eigene Schauungen hatte, wer weiß>

"Die Feinde Christi werden sich erneut mächtig zeigen und großes Verderben mit sich bringen, daß man den Eindruck gewinnen wird, es wäre alles aus. Doch dann, eben wenn der Feind in seinem höchsten Glück stehen wird, kommt der starke Löwe aus der Mitternacht. Nachfolgen wird ihm ein kleines Häuflein Anhänger. Er wird den Adler und damit dessen Glaubensgenossen völlig ausrotten. Viele werden sich bekehren und an des Löwen Namen und seine unbegrenzte Macht glauben. Wenn nun dieser Löwe des Adlers Zepter bekommen wird, wird jedermann darauf sehen und ihm folgen. Denn er wird mächtige Taten und Wunder vollbringen!"

Wird hier nicht irgendwie der Bock zum Gärtner gemacht?
Aus Mitternacht/Rußland kommt der gelbe Löwe (der die reine christliche Lehre mitbringt [>>>]) und besiegt den gottlosen Adler und deren Anhäger, also Amerika und den Westen?
In gewisser Weise stimmt es ja, der Westen hat es sich verbockt und damit
das Strafgericht selbst zuzuschreiben, aber sind die Russen und besonders
deren politische Führer etwa besser?
Hat Paracelsus da nicht etwas falsch gesehen oder gar falsch von Nostradamus
interpretiert?

*kopfschüttel*, Eyspfeil


Gesamter Strang: