... (Schauungen & Prophezeiungen)

trace @, Dienstag, 15.06.2010, 14:42 (vor 3911 Tagen) @ Moderator (8100 Aufrufe)

leute,

ihr rutscht immer weiter vom zweck des forums weg.
was ihr hier treibt, ist eine bunte mischung aus prognosen und politischen
meinungen.

es geht hier weder um altruismus durch kapitalismus, noch um altruismus
durch kommunismus.

es geht hier um ueberleben durch schauungen.

welche faehnchen auf den panzern flattern, wird denen schnurzegal sein,
deren autos von diesen panzern platt gemacht werden.

detlef


In dem Kreis drehen sich doch dieses und tausend andere Foren schon seit Jahren: Es wird zappenduster werden, wie die "Seher" aller Erdteile einhellig verkünden. Wann das nun genau eintreten soll, weiß zwar keiner, und auch über das Wie gehen die Meinungen auseinander, aber nach dem Warum wird ungern bis gar nicht gefragt. Ob dem großen Weltenherrscher nun der Geduldsfaden reißt und er der Saubande auf Erden den Himmel auf den Kopf fallen oder ein paar größere Vulkane explodieren lässt, oder ob sich der vermasste, pseudosoziale menschliche Haufen gegenseitig umbringt, dürfte doch relativ wurscht sein. Wenn sich hier Einige die mehr oder weniger berechtigte Hoffnung auf ein Überleben machen, kann es so verkehrt nicht sein, ein paar Einsichten mit hinüber zu retten, damit die ganze Geschichte (sprich: Unfallchronik der Menschheit) nicht wiederholt wird.


Gesamter Strang: