Avatar

Paracelsus - aus alten Forumsarchiven (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 04.08.2008, 09:09 (vor 5734 Tagen) @ BBouvier (6522 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 04.08.2008, 09:19

Hallo!

"Proteus" aus dem alten Johannesforum hatte eine 70-seitige PDF-Datei mit Paracelsusvorhersagen. Hat er aber nie eingestellt bis auf folgendes:

Von etwa 1530 über die Schlacht bei Köln, Auszüge aus einer etwa 7-seitigen Prophezeiung:

"Nun aber vor Cöllen solle deren Agarenischen end werden; es wird verloren
werden, in ein großen undergang werden und ein aufhören der armen, das ist,
welche hie agareni genannt werden, die werden am Rhein den letzten streit und
schlacht halten und sie werden underliegen und die hoffart wird sagen, ich hab
mich darin gesetzt und werden got danken, aber es wird ohne ihre seligkeit sein.
den menschen werden sie überwinden, aber dadurch den himel verlieren.
dise schlacht laut nit nach der constellation auf den Türken, sonder auf
die, so in irem wesen türkisch sich entbören. als der falsche Christ heißt
den gerechten Christen ein Türken und er glaubt, wie ein Türk. dergleichen
der arme heißt den reichen ein Türken; dann er halt sich mit schinden und
schaben dem Türken gleich. deren einer wird vor Cöllen erschlagen werden ..."

Proteus meinte damals, Paracelsus hätte eine Reihe von Prophezeiungen "betreffend z.B. die Geschichte des Papstums, den fliehenden Papst, Prophezeiungen zu den meisten Regionen Mitteleuropas mit Schwerpunkt Deutschland, über Frankreich: Revolution und Ende des "bösen Hahns" (Napoleon), etc. Insgesamt über 200 Buchseiten".

Deyvotelh hat mal den folgenden (etwas längeren als den von Marina) Auszug über Napoleon eingestellt:

Aus Paracelsus Schrift "Allerley Prognostika oder Figurae magicae" (Zürich, 1531):

"Es ist in der Figur des Himmels offenbar, daß aus Frankreich einer in das Römisch-teutsche Kayserthum fallen werde. Derselbe wird sich "Kaiser" nennen und mit Pomp nach Frankreich zurückkehren, großen Schaden thun, aber dann nichts Namhaftes behalten können...
Der Herr von Europa wird aber nicht die Kirche reformieren, sondern die Sterne reizen ihn dazu... und der Leo wird vom jungen Adler betrogen werden...
Frankreich wird seinen Herrn verlieren und obwohl der Himmel seinen Effekt klar anzeigt, wird ihm das Reich doch nicht zugesprochen., denn es werden andere auferstehen, und aus dieser Rotte wird entstehen der Fels teutscher Nation von dem einst Sibylla geredet hat..."

Quelle hier rechts: http://voraussagen.de/propheten/paracelsus.html

Dann noch eine Aussage von Paracelsus aus dem Englischen:

"Following the great and fearful eclipse of the sun, I say that then there shall overflow as the waters of a mighty river all kinds of revolts, riots, wars, slaughter, murders, conflagrations and all evil into the northern countries. Then beware Brabant [Belgium], Flanders [N. France, Belgium, Netherlands] and Zeeland [Netherlands] and ye who, like my Swiss countrymen, feed upon cheese. Then will the Lily [France] be altogether decayed, exhausted and cast down. In the same wise will the Eagle [the Empire] be plucked, dishonoured, insulted and despised."

Quelle irgendwo von hier: http://www.newprophecy.net/beyond2012.htm

"Hans" hat mal folgendes eingestellt:

"Sie werden mich nicht einmal in meinem Grabe ruhen lassen, sondern wieder ausgraben und gegen Osten legen. Ich sage es euch: drei große "Schätze" liegen verborgen, einer bei Meiden in Friaul, einer zwischen Schwaben und Bayern! Den Ort verrate ich nicht, um Streit und Blutvergießen zu vermeiden. Der dritte befindet sich zwischen Spanien und Frankreich. Wer sie findet, wird durch sie zu unvorstellbarem Ruhm und Ansehen gelangen. Mit dem "Schatz" zwischen Schwaben und Bayern wird man überaus kundige Kunstbücher finden, außerdem Edelsteine und auch einen Karfunkel. Die Leute, die die "Schätze" finden, sind 32, 50 und 28 Jahre alt.

Gefunden werden die "Schätze" bald nach dem Abdanken des letzten österreichischen
Kaisers. Gleichzeitig wird ein gelber Löwe aus Mitternacht auftauchen. Er wird dem Adler
nachfolgen und ihn mit der Zeit übertreffen! Er wird ganz Europa und einen Teil Asiens und Afrikas in seine Gewalt bekommen! Er besitzt die reine christliche Lehre, der bald alle zustimmen werden. Zuerst wird es ihn allerdings viel Mühe kosten, des Adlers Klauen aus dem Reich zu bringen! Und dieser Auseinandersetzung werden in allen Ländern viel Verwirrungen und Widerwärtigkeiten vorausgehen! Es werden die Untertanen gegen die eigenen Herren aufstehen und eine riesige Revolution auslösen! Doch das Haupt wird bleiben und die Bosheit bestraft werden!

Aber das ist nicht alles: es wird eine großes Feuer ausbrechen und unvorstellbares
Verderben auslösen. Gott wird den Gerechten beistehen und ihnen helfen. Eine kleine
Gruppe der Gerechten soll überleben! Der Funke wird heranwachsen(!) und allgemein angenommen werden. Denn es wird ihm gelingen, das, was tot ist, wieder lebendig zu machen.

Die Feinde Christi werden sich erneut mächtig zeigen und großes Verderben mit sich bringen, daß man den Eindruck gewinnen wird, es wäre alles aus. Doch dann, eben wenn der Feind in seinem höchsten Glück stehen wird, kommt der starke Löwe aus der Mitternacht. Nachfolgen wird ihm ein kleines Häuflein Anhänger. Er wird den Adler und damit dessen Glaubensgenossen völlig ausrotten. Viele werden sich bekehren und an des Löwen Namen und seine unbegrenzte Macht glauben. Wenn nun dieser Löwe des Adlers Zepter bekommen wird, wird jedermann darauf sehen und ihm folgen. Denn er wird mächtige Taten und Wunder vollbringen!

Übrigens: der "Schatz" zwischen Bayern und Schwaben besteht aus einer Barschaft, die
größer ist als die von 12 Königreichen. Außerdem aus einem Karfunkel - so groß wie ein Ei. Kein Kaiser könnte ihn bezahlen. Der "Schatz" zwischen Frankreich und Spanien ist ebenfalls bedeutend, aber doch etwas kleiner als dieser. Er wird gefunden, wenn der erwähnte Löwe von Mitternacht her seinen Lauf vollführt, um des Adlers Krallen stumpf zu machen. Erst dann wird allenthalben Friede und Einigkeit herrschen.

Zuvor aber wird es Zeichen geben, vorherlaufende Boten werden die Ankunft des Herrn
ankündigen. Wenn das alles so weit ist, wird man erkennen, wer ich, Theophrastus, gewesen bin.

Zum "Schatz" zwischen Bayern und Schwaben gehört meine höchst geheime Kunst -
nämlich das Wissen, wie man gemeines Metall in wertvolles verwandeln kan, wie sich Gold (Licht!) verflüssigen läßt - und der "Stein der Weisen". Derjenige, der nach Gottes Willen und Ratschluß die rechte Tür zu diesem Schatz aufschließen darf, der wird den Karfunkel und andere Edelsteine finden. Sie liegen in einer Truhe verschlossen, die von Menschenhand geschaffen ist und selbst aus lauter Gold und Edelsteinen besteht. Der Schlüssel dazu liegt obenauf. Die Truhe steht in einem goldenen Sarg, der goldene in einem silbernen, der silberne in einem aus Zinn. Gott der Allmächtige wird den, der diesen Schatz findet, in allem Glück und Sieg mit seiner göttlichen Macht stärken und ihm Gewalt verleihen, alles Böse klein zu halten und alles Gute zu erschließen..."

Ein gewisser BBouvier hatte das gleiche zuvor abgekürzt eingestellt und nennt dabei als Quelle: Kahir: Nahe an 2000 Jahre, Seite 216,ff.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: