Vulkan lässt nach? (Schauungen & Prophezeiungen)

Kiaril, Samstag, 17.04.2010, 08:30 (vor 5095 Tagen) @ Eyspfeil (5301 Aufrufe)


Da der Ausstoß von Asche bereits nachgelassen hat, gehen die
Wissenschaftler
davon aus, daß die Wahrscheinlichkeit eher klein ist, daß die Sache noch
eskaliert.


Naja, das hört sich so an, als würde die Chose schon abflauen.

Bei Vulkanen jedoch kann man gar nix vorraussagen.

Der sich alles andere als beruhigt.

Momentanaufnahme hier:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/04/17/International/Islands-Vulkan-setzt-neue-Aschewolke-frei

Selbst wenn der mal für Tage pausieren sollte, was untypisch wäre, die Wolke über Europa bekämen wir erst bei einer zünftigen Wetteränderung weg. Insofern finde ich die Aussage, die Flughäfen sind bis 8 Uhr gesperrt als pure Beruhigungspille.

Wurde heute überigens deutschlandweit auf 14 Uhr verlängert. ... Und das wirds dann nicht gewesen sein. Ich vermute wir werden noch einige Verlängerungen der Flugverbote sehen.


Gesamter Strang: