Verhaltenes Ja (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Freitag, 16.04.2010, 13:09 (vor 5123 Tagen) @ Monsignore (5344 Aufrufe)

Moin Monsignore,

die vorhandenen Stäube bis heute sind mit Sicherheit nicht ausreichend. Die Sache wird anders wenn das Ganze eine Zeit lang andauert besonders wenn auch noch der Nachbarvulkan mitmacht. Das Potenzial ist in Island nicht annähernd ausgeschöpft. Die geschilderten Auswirkungen insbesondere auf die Nahrungskette sind einer der möglichen Trigger für die Ereignisse wie von dir zusammen gefasst. Die gesehene Kausalkette, Mißernte, Hunger, Seuchen, Unruhen, Krieg, Migration in gewaltigem Ausmaß würde unaufhaltsam in Bewegung gesetzt werden.

Was die angeschlagene Wirtschaft in diesem Falle macht können wir uns leicht ausmalen. Sehungskonforme wirtschaftliche Eskalation ist dann wahrscheinlich. Bereits die derzeitigen minimalen Auswirkungen auf die Fliegerei stellen eine erhebliche wirtschaftliche Belastung dar, die, sollte sie andauern starke Auswirkungen haben wird.

Viele Randszenarien, Unruhen in Afrika welches von einer globalen Mißernte wegen mangelnder Ressourcen nicht kompensiert werden kann, würden forciert werden.

Wie dem auch sei, ich ordere jetzt die hinaus geschobenen größeren Gebinde Getreide. Auf die Ernte dieses Jahres Jahres verlasse ich mich nicht mehr. Wenn der Vulkan weiter pustet, ist diese Ernte gefährdet und wir können nur noch kurze Zeit Nahrungsmittel zu angemessenen Preisen erwerben.

Bitte auch Saatgut berücksichtigen. Bei Extremfrost im Sommer ist der Nachschub sehr eingeschränkt zu erwarten.

Unspektakuläre Grüße


vom Bären


Gesamter Strang: