Avatar

Warum der Schäfer Thomas??? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Montag, 25.01.2010, 13:40 (vor 4328 Tagen) @ BBouvier (5174 Aufrufe)

Hallo!

Kann mir mal jemand den Zusammenhang erklären?

Inhaltlich konnte ich keinen Zusammenhang zwischen Velten und Thomas entdecken.
Warum also eine Verwandtschaft mit Velten annehmen? Nur weil beide Schäfer gewesen sein sollen?

Da schreibt Gerhard:
"Hier scheint er also kein Alpenschäfer sondern eher ein Wattenschäfer zu sein"

Warum er> Das ist doch offensichtlich ein ganz anderer. Und wo ist von "Wattenschäfer" die Rede? Weil Schäfer Thomas in Hamburg erschien (Velten-Veröffentlichungen gab es nebenbei nur im baden-württembergischen Raum)> Vor allem gibt es sowas wie einen "Wattenschäfer" gar nicht.

Nur die Deckung des Berufes reicht mir noch nicht.
Daraus zu schließen, daß der alte Schäfer Thomas eine Fälschung ist, daß es bei Velten ebenso sei, ginge schon gar nicht.

Bei Velten haben wir eine wahrscheinlich reale Person in einem beruflich völlig falschen Zusammenhang mit einer zumindest teilweise erlogenen Prophezeiung.

Thomas ist eine wahrscheinlich fiktive Person mit erlogenen Prophezeiungen.

Der eine hat jedoch mit dem anderen nichts zu tun. Davon gehe ich zumindest aus, solange mir Gerhard nicht erklärt, wie uns das Wissen um die Existenz von Prophezeiungen des Schäfers Thomas weiterhelfen soll.

Wenn wir herausfinden wollen, was an Velten echt ist, sollten wir uns vielmehr auf ihn konzentrieren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: