Weißt Du, wieviel Sternlein stehen ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Freitag, 15.01.2010, 00:50 (vor 5187 Tagen) (4896 Aufrufe)

Hallo, und Guten Abend ...Guten Morgen...Gute Mitternacht!

Ich darf mich mal wieder melden, nur um zu sagen, dass ich mit der Analyse der Geschichte New Yorks noch nicht viel weitergegekommen bin, weil mir das Gründungsdatum der Stadt noch fehlt. Brauche also noch etwas Zeit.

Um aber einen Vorgeschmack zu geben, auf das, was dabei herauskommen könnte, möchte ich auf drei Abbildungen verweisen, die mir Taurec freundlicherweise auf den Server von Seherschauungen hochgeladen hat.

Teil I: USA

Die erste Abbildung betrifft den kommenden Bürgerkrieg in den USA. Wie weit dieser Bürgerkrieg ein Thema in der Prophezeiungsszene ist, weiß ich nicht (wäre aber dankbar für entsprechende Hinweise). In der "Prophezeiung von Johannes XXIII" wird er aber ganz deutlich vorausgesagt (Seite 141ff). Mein Gefühl geht dahin, dass er zeitlich gesehen nach dem Drama in Europa stattfinden wird. Denn es ist in "Joh. XXIII" davon die Rede, dass es in einer Zeit sein wird, da "da die Waffen tot sind". Mit den Waffen sind die Atomwaffen gemeint, und die wiederum sind "tot", weil ein Papst eine wissenschaftliche Sensation verkünden wird, wie man Atomwaffen unschädlich macht. Auf dieses Thema habe ich in den Beiträgen über die letzten Päpste bereits aufmerksam gemacht. Die Verkündigung dieser Sensation findet vor der Flucht des Papstes und damit vor dem Krieg in Europa statt.

Über die Datierung des amerikanischen Bürgerkriegs bin ich mir relativ sicher. Die nachfolgende Abbildung fasst die zyklischen Strukturen hinter den großen (!) Kriegen der Amerikaner bzw. der USA zusammen, und alle diese Zyklen münden bald wieder in eine sensible Zone kurz vor und (etwas länger) nach 2020. Im Rückschluss auf den Krieg und die 3tF in Europa gilt deshalb: es sollte, wenn es sich ereignet, vor 2020 geschehen.

https://schauungen.de/prophwiki/images/d/db/19_USA_Kriege_2040_MS.jpg

Die USA haben in ihrer rund 240jährigen Geschichte fast jedes Jahr eine militärische Aktion gehabt, sind von daher vielleicht der kriegerischste Staat der neueren Geschichte. Dennoch zeigt sich in dem Zyklen-Bild zu ihren Kriegen wenigstens für das aktuelle Jahrzehnt kein "Großereignis" mehr. Das stützt einerseits die Worte des Waldviertlers ("Auf die Amerikaner ist kein Verlass"), andererseits widerspricht es etwa Irlmaier ("Gelber Strich" - den die Europäer logistisch wohl nicht legen können). Auch passt es nicht zu den Verpflichtungen, die die USA durch die Nato hätten. Ich weiß darauf keine Antwort.

Teil II: Russland

Was die Zeit vor dem Krieg in Europa betrifft, so überlege ich mir ständig, ob es wohl Putin sein soll, der den Angriffsbefehl für dieses wahnwitzige Unternehmen gibt (nehmen wir mal an, es kommt wirklich ...). Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Halte ihn für sehr "rational".
Daraus ergibt sich fast zwingend die Forderung, dass vor dem Angriffskrieg der Roten noch eine Änderung in der innenpolitischen Situation in Russland eintreten sollte. Es müßte ein Wende hin zur "extremen Linken" sein bzw. zu einem extremen rechts-linken Altkommunismus, also verbunden mit einem Faschismus und einem Nationalismus (wie etwa von Schirinowski repräsentiert).

Da ich ganz dunkel in Erinnerung hatte, dass es eine Prophezeiung gibt, die vor dem Angriff der Russen einen Putsch in Russland sieht, habe ich Fred Feuerstein gebeten, in seinem Archiv nach dieser Schauung zu suchen. Ich darf aus diesen Materialien kurz zitieren und sage Fred Feuerstein von hier aus ganz herzlichen Dank für sein Hilfe:

Prophet1 (2004):

“Politische Ereignisse wird es auch in Rußland geben, dort wird es zu einem neuen machtwechsel kommen. Durch einen Attentat durch eine Friedenstreffen werden drei Politische Führungskräfte ums leben kommen. Diesmal wurde das Attentat von seiten der Roten eingeleitet. In jener zeit ist der Machtwechsel in Rußlandschon im gange."

[Kurzkommentar: Prophet1 ist im Forum wohl nicht sehr beliebt. In dem obigen Text stecken allerdings ein paar Details, die sonst in den Prophezeiungen zu Russland nicht auftauchen und damit dem Vorwurf wiedersprechen, Prophet1 habe alles aus anderen Quellen zusammengewürfelt und gäbe den Mischmasch nun, in naiver Einbildung, als eigene Schauungen aus. Allein, dass er, im Gegensatz zu den sonstigen prophetischen Stereotypen über Russland, überhaupt von einem Machtwechsel spricht, ist schon bemerkenswert. Ich stehe in der Beurteilung von Prohet1 damit eher auf der Seite von Fred und nicht bei Taurec und BB, insofern man gewisse Teile der Aussagen von Prophet1 sehr wohl verwenden kann, um laufende Entwicklungen kritisch zu beobachten. Auch mit einem schmutzigen Besen kann man kehren, und mit einem löchrigen Topf noch Wasser schöpfen.]

Nostradamus, Centurie VI/74:

»Die Linke wird zur Herrschaft zurückkehren,
Ihre Feinde werden als Verschwörer (Konterrevolutionäre) betrachtet.
Mehr als je wird ihre Zeit triumphieren,
73 (Jahre) zum Tode allzu sicher.«

Für weitere Materialien verweist Fred auf Leo DeGard's ARMAGEDDON, Seite 59-69. Doch leider bieten uns die letzteren Quellen keine Details zu einem Umsturz in Russland. Es werden dort nur die allgemein bekannten Aussagen wiederholt/gehäuft, etwa dass man hinter einem vordergründigen "Zusammenbruch des Kommunismus" im Geheimen doch weiterrüstet und dann plötzlich den arglosen Westen überfällt. Leider verläuft die menschliche Geschichte nicht so simpel und "kalkuliert". Vielmehr sind derartige "Wendungen" immer mit Auseinandersetzungen und Machtkämpfen innerhalb der politischen Eliten der Staaten verbunden. Und diese Auseinandersetzungen sind für den aufmerksamen Beobachter auch sichtbar.

Wenn ich aus zyklischer Sicht nach einem Ereignis suche, das einer solchen Wende in der russischen Innenpolitik entsprechen könnte, so komme ich auf das Jahr 2011 (plus/minus 6 Monate). Die Gründe für diese Voraussage sind in der folgenden Abbildung zusammengefasst: die Serie Lenin 1924, Stalin 1953, Breschnew 1982 sollte sich 2011 fortsetzen. Es handelt sich um einen etwa 30jährigen Zyklus, der in der Astrologie dem Planeten Saturn (Umlaufzeit 29,5 Jahre) entspricht.

https://schauungen.de/prophwiki/images/d/dd/11_Russland_Stabilit%C3%A4t_30_MS.jpg

Das Bemerkenswerte ist, dass diese Wende bisher immer mit einem Todesfall verbunden war. Man darf erwarten, dass ein prominenter russischer Führer (Medwedjew oder Putin?) betroffen ist.

Das erinnert wiederum an die allgemeinen Prophezeiungen, dass vor Kriegsausbruch ein "Hochgestellter" getötet wird (bei einer Friedenskonferenz? in Bukarest?). Etwas anders allerdings in "Johannes XXIII", wo davon die Rede ist, dass gewisse Ereignisse geschehen werden, "wenn im Osten ein Führer tot und im Westen einer getötet sein wird" (S.131).

Wie dem auch sei: das aktuelle Jahr und insbesondere das nächste Jahr, also 2011, sollten daraufhin beobachtet werden, ob sie nicht eine "Wende" in der russischen Innenpolitik bringen (spätestens aber 2012). Diese Wende könnte dann die Voraussetzung für einen neuen "Militarismus" schaffen, mit entsprechenden Drohungen und mit tatsächlichen Aktionen in Nahost, auf dem Balkan und schließlich in Europa.

Die Kriege der Sowjetunion hatten ebenfalls eine zyklische Struktur. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Muster nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion noch weiterläuft. Es ist hier nicht der Ort, das im Detail zu diskutieren, aber ich möchte eine Abbildung dazu nicht vorenthalten. Sie soll wenigstens nahelegen, dass man sich vor der Nachfolgorganisation der "Roten Armee" in Acht nimmt, denn wenn auch zyklisch nicht mehr präzise, ist doch der aggressive Impetus ganz sicher noch vorhanden.

https://schauungen.de/prophwiki/images/f/f9/Russland_Milit%C3%A4r.JPG


Zum Schluß noch ganz kurz drei völlig andere Themen:

1. Eher zufällig fand ich neulich einen Link, den ich mit Augenzwinkern hier einstellen möchte, und auf den sich die merkwürdige Überschrift dieses Beitrags bezieht (bitte ganz durchscrollen)

http://www.neuer-stern.de/

Das ist die bislang wohl ausführlichste Sammlung von frühen Bildern jenes Sterns, der vor dem Dritten Weltkrieg und der "dreitägigen Finsternis" groß erscheinen soll. Ich finde das ganz lustig, vor allem weil es uns warnen sollte: Selbst wenn ein Ereignis in den Prophezeiungen richtig vorausgesagt ist, dürfen wir nicht sicher sein, dass wir es in der Wirklichkeit auch richtig erkennen. Welcher der vielen hier abgebildeten "Sterne" ist nur der vorhergesagte? Wohl gar keiner!

2. Etwas kritischer auch dem Forum gegenüber ist die folgende Bemerkung gemeint: ich finde, der Angriff der USA auf den Jemen hätte eine Kommentierung hier auf dem Forum verdient (ich hoffe, ich habe nichts übersehen; andernfalls bitte ich um Nachsicht und Entschuldigung). Denn der Waldviertler erwähnt bekanntlich vor dem großen Krieg noch eine Auseinandersetzung bei Ägypten und in Ostafrika. Seit langem ist das dortige Horn ein Krisenherd. Und der Angriff auf Jemen hat aus Sicht der USA eine viel weitergehende, sogar weltpolitische Perspektive:

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/LA09Ak02.html

siehe darin den Abschnitt "The US has signaled that the odyssey doesn't end with Yemen. It is also moving into Somalia and Kenya."

Ähnlich wie bei den "vielen Sternlein" müssen wir uns selbstkritisch nun überlegen, ob die Geschehnisse im Sudan und am Horn (Piraten; auch Waffentransporte von dort für den Sudan) sich auf solche Aussagen des Waldviertlers beziehen könnten oder nicht. Das Bombardement in Jemen sollte aber ernst genommen werden, zumal dahinter eine umfassende Strategie der Amerikaner steht, die man nun, gelegentlich dieses mysteriösen ***) Attentates auf die Passagiermaschine, einen Schritt vorwärts bringen konnte.

***)
http://www.americanfreepress.net/html/underwear_bomber__206.html
http://lonestaricon.com/index.php?option=com_content&view=article&id=420:christmas-bomber-is-an-israeli-agent-attention-fbidod-&catid=35:worldwide&Itemid=69

3. Mit meinen Recherchen zu der Prager Sibylle bin ich ein klein wenig weitergekommen. Ich werde dazu morgen etwas unter dem alten Thread "Bücher, Bücher" einstellen.

Leider bin ich aktuell viel unterwegs und habe vielleicht nicht Zeit und Gelegenheit, ins Forum regelmäßig hereinzuschauen bzw. ausführlich auf Fragen und Kritik zu antworten. Aber vielleicht bieten die obigen Gedanken auch so Anregung für weitergehende Überlegungen auf Eurer Seite.

Mit freundlichen Grüßen an alle!

Euer Gerhard


Gesamter Strang: