N. Fritsch - nicht Vitaly S. Alexius (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Sonntag, 10.01.2010, 01:11 (vor 5192 Tagen) @ BBouvier (5281 Aufrufe)

Hallo BB,

unbestritten möglich, dass dieser "Alexiuss" präkognitiv beeinflusst ist. Bei diesem Alexiuss (Dein Scharnier) handelt sich meiner Meinung um eben jenen Sibirier, der nun in Kanada zu leben scheint (siehe mein Scharnier). Nur: Das Prager Bild stammt meiner Meinung nicht von diesem "Alexiuss" alias "Vitaly : S : Alexius" (siehe mein Scharnier im obigen Beitrag; es ist derselbe Künstler, auf den Du über den Suchbegriff "Deviantart alexiuss" stießt).
Das Prager Bild stammt von einem "N. Fritsch" und dieser dürfte mit höchster Wahrscheinlichkeit jener Norbert Fritsch sein, von dem ich schrieb.
(Übrigens muss ich in einem Punkt zurückrudern: ob dieser Fritsch in der DDR Malerei studierte - wie ich in obigem Beitrag vorschnell schloss - oder in West-Berlin, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, ist aber auch in diesem Zusammenhang nicht wichtig.)

Nochmal: Die Kunst des Sibiriers Vitaly S. Alexius mag zweifellos präkognitiv beeinflusst sein - aber das Bild in Prag ist nicht von diesem, sondern so gut wie sicher (meiner Meinung nach) von Norbert Fritsch. (Womöglich ist der ja auch prägoknitiv beeinflusst - auch wenn nicht jedes seiner Bilder das sofort herausposaunt).

Gruß
Richard


Gesamter Strang: