Wunder-Wolken (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Donnerstag, 12.06.2008, 12:31 (vor 5795 Tagen) @ Wizard (5762 Aufrufe)

Hallo Wizard,

so wunderbar diese Wolken aussehen. Einen direkten Zusammenhang zum Beben kann ich nicht erkennen.

1. Es sind KEINE Polarlichter. Sie zeigen die Regenbogenfarben - eindeutig. Also sind es Halo-Erscheinungen, von denen es viel mehr verschiedene gibt, als der Laie sich so vorstellt. Nachzuschauen z.B. bei spaceweather.com.

2. Ein Zusammenhang mit dem Beben ergäbe sich durch plötzlich auftauchende Wolken, die dann aber elektrisch zu erklären werden.

Der Magnetismus wird allgemein überschätzt. Bevor das Erdmagnetfeld amokmäßig irgendwo reinfunken könnte, würde schon ein vorbeifahrendes Auto den Effekt wieder zerstören. Den Leuten geht total das Gefühl für Zahlen ab. Magnetismus muß herhalten wie zu Mesmers Zeiten! Mesmerismus im 21. Jahrhundert.

Elektrizität tritt aber sehr wohl auf, hauptsächlich durch Piezo-Spannung, die von den Druckveränderungen im Gestein erzeugt wird und dann in Form von Ladungen in die Atmosphäre gelangt. Auf geladene Moleküle reagieren wiederum Wolken ganz empfindlich!

Die gesehenen Wolken sind für mich aber eher alltäglich (ohne die Farben, die aber eindeutig erklärbar sind). Daher vermute ich, dass hier eine Selektion stattfand. Alle gleichartigen Wolken, die nicht vor einem Beben stattfanden, wurden nicht berühmt, fielen dem Vergessen anheim.

Gruß franz_liszt


Gesamter Strang: