Ergänzung zum gestrigen Chat-Thema / Tsunami (Schauungen & Prophezeiungen)

Weisswurschti @, Dienstag, 18.04.2023, 00:47 (vor 373 Tagen) @ Taurec (472 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 18.04.2023, 12:33

[Hallo!]

Was mir im Nachgang auch noch einfiel, war die Geschichte mit den Groningen Gas Feld. das is ja leergepumpt und deswegen gibt es dort vermehrt Erdbeben.
https://www.researchgate.net/figure/a-Map-showing-the-location-of-the-Groningen-gas-field-the-extent-of-the-gas-bearing_fig1_332736974

Eigtl. wollten sie bis 2026 Die Fördermenge auf 0 begrenzen, aber wer weiß, was daraus dank Sanktionen geworden ist. naja und heut das:

https://www.vulkane.net/blogmobil/erdbeben-in-deutschland-news-am-17-04-23/

ich bin alles andere als ein Geologe und sehe da geografisch auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Gasfeld. aber ausschließen würde ich es deswegen auch nicht.

[Gruß]


Gesamter Strang: