Avatar

Richtige Benutzung der Kontaktfunktion (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 07.04.2023, 07:57 (vor 378 Tagen) (450 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe es gerade ausgetestet. Ein Softwarefehler ist ausgeschlossen.

Dennoch sind in den letzten Tagen vier an Nutzer gerichtete Privatnachrichten im E-Mailpostfach des Forums ($forum@schauungen.de$) gelandet!

Es ist das einzige Szenario, in dem das möglich ist, wenn jemand die generelle Kontaktfunktion im Forumsfuß verwendet statt die individuelle Kontaktfunktion in Nutzerbeiträgen.

Szenario: "Ich will eine private Nachricht an einen anderen Schreiber schicken."

Falsch:

[image]

Richtig:

[image]

Wenn das Briefsymbol neben dem Namen nicht vorhanden ist, dann will derjenige nicht kontaktiert werden.

Wer die falsche Kontaktfunktion benutzt, der schreibt mich an, nicht den eigentlichen Adressaten.
Und das, obwohl im Kontaktformular dann ausdrücklich "E-Mail an die Forumsleitung" steht.

Ich hoffe, der Groschen ist jetzt gefallen.

Die fehlgerichteten Nachrichten werde ich jetzt weiterleiten. In Zukunft werde ich das nur noch tun, wenn in der Nachricht der ausdrückliche Wunsch nach Weiterleitung enthalten ist, so daß ich davon ausgehen kann, ich als Vermittler wäre absichtlich angeschrieben worden!
Wer den falschen Knopf drückt, kann sich nur wundern, wenn er keine Antwort bekommt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: