ist interessant (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Mittwoch, 29.03.2023, 15:41 (vor 392 Tagen) @ Windlicht (455 Aufrufe)

Hallo Windlicht,

auf der Seite

https://schauungen.de/wiki/Anton_Johansson

hat Taurec ganz oben ein Inhaltsverzeichnis bzw. eine Gliederung. Die beiden letzten Punkte (2/3) sind dann der (seiteninterne) Link zu Dagbladet (mit der deutschen Übersetzung) und den Quellen. Mit Hilfe des Archiv-Link, den Du gegeben hast, ist das Problem aber nun gelöst: es gibt nun eine direkten online-Zugriff auf den Text von "Melanders Profet".

Was Du nun per Stichwortsuche zusätzlich gefunden hast, sind offensichtlich Wiederholungen des DAGBLADET-Textes in anderen Zeitungen Schwedens. Am interessantesten ist natürlich der Eintrag von 1929, in der Mitte zwischen den beiden Kriegen. Ich werde mir das mal im Detail anschauen, wenn ich Zeit dafür finde.

Danke & Grüsse, IRAN


Gesamter Strang: