Quellen: Anton Johansson (Schauungen & Prophezeiungen)

randomizer, Mittwoch, 29.03.2023, 13:47 (vor 384 Tagen) @ IRAN (642 Aufrufe)
bearbeitet von randomizer, Mittwoch, 29.03.2023, 13:58

Hallo IRAN!

Es soll von Johanssons Prophezeiungen ein kleine Buchausgabe geben, die unmittelbar nach dem Krieg (1918) erschienen sein soll. Die bekanntere Ausgabe ist die von Gustafsson nach dem Zweiten Weltkrieg. Ich habe das noch nicht im Detail angeschaut, vielleicht kann @Randomizer genauere Angaben machen.

Das Thema langweilt mich zwar zu Tode, aber da Du mich persönlich ansprichst, folgen hier nochmal die Quellenangaben:

Gustafsson, Alfred: Den svensk-norske fiskarens Anton Johansen från Finnmarken Mærkliga syner och førutsægelser om Værldskriget och Folkens kommande øden. (Selbstverlag) Stockholm 1918 [53 +2 Seiten] (siehe ZVAB)
+
Gustafsson, Alfred: Nya syner om världens framtid av den svensk-norske fiskarbonden Anton Johansson från norska finnmarken jämte hans levnadsbeskrivning och resor under de sista krigsåren för att varna mänskligheten. (Selbstverlag) Stockholm 1920 [204 +14 Seiten]

[image]

2008 hatte ich hier Fotos der deutschsprachigen Auszüge von 1921 verlinkt.

Viele Grüße!
randomizer


Gesamter Strang: