Schnelle Antwort (Schauungen & Prophezeiungen)

Spaßvogel ⌂, Samstag, 25.03.2023, 13:47 (vor 395 Tagen) @ BBouvier (470 Aufrufe)
bearbeitet von Spaßvogel, Samstag, 25.03.2023, 13:57

Hallo BBouvier,

In Ordnung, ich werde Ihren Vorschlag aufgreifen. Wo kann ich die Diskussion über Antonius von Aachen nachlesen? Ich habe die Google-Suche mit der Seite: syntax benutzt, aber kaum eine Erwähnung im Forum.

>Bei aller Begabung bei persönlicher Beratung hat Irlmaier wahrscheinlich nie jemals eine Schau zur Zukunft (politisches/physikalisches) Geschehen gehabt.

War das nicht auch bei dem Seher Gabriel Hoffmann der Fall (dessen Spezialität es war, die Zukunft von Personen zu sehen)? Aber in Gabriels Fall ist er in der Quellensammlung der Website als echt aufgeführt.

Jedenfalls hatte ich mich kaum auf Irlmaier berufen, als ich anfing, hier zu posten. Ehrlich gesagt habe ich ihn in meinem Forschungsmaterial nicht so oft benutzt, ich habe nur zwei Zitate von ihm verwendet (aus einem religiösen Blickwinkel, obwohl ich keiner Religion angehöre).

was nun den "Waldvierteler" betrifft, so ist es nicht ganz einfach, dessen evlt. Bilder von dessen "Ideen" zu trennen.

Ich meine mich zu erinnern, hier eine Theorie gelesen zu haben, dass er sich als Kaiser sah und nicht nur der Krönung beiwohnte. Was mich mehr interessierte, war seine Behauptung, dass die Preußen "verschlagensten" seien.

Jedenfalls habe ich aus dem Waldviertel nur zwei Dinge mitgenommen: das Phänomen der Sternschnuppen und die Zerstörung New Yorks.

Was behauptet er denn, italienische und französische Anarchisten, betreffend? Derlei ist mir nicht gegenwärtig, weshalb ich Dich um diesbezügliche Zitate bitte.

Ich habe es hier gelesen:
https://schauungen.de/wiki/Waldviertler#Brief_des_Sehers_vom_3._Mai_1976_an_Professor_DDr._Andreas_Resch

"Ich wußte zwar nichts Genaues von einem Bürgerkrieg in Italien und Frankreich, dafür aber von einer erdrückenden Bedrohung aus diesen Ländern gegenüber dem deutschen Sprachraum."

Grüße, Spaßvogel


Gesamter Strang: