Ungewisse Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Spaßvogel ⌂, Samstag, 25.03.2023, 10:18 (vor 391 Tagen) @ gecko (490 Aufrufe)
bearbeitet von Spaßvogel, Samstag, 25.03.2023, 10:38

Hallo Gecko,

2. Nach verschiedenen Sehern z.B. Waldviertler Interpretation, Irlmaier (nach einem Zeitzeugen), und Seher Antonius von Aachen), sind es vor allem Anarchisten aus Italien und Frankreich, die eine große Gefahr für die deutsche Gesellschaftsordnung darstellen.

Ich frage mich, ob der französische Kampf für Freiheit/Gerechtigkeit oder ihr anarchistischer Instinkt die Oberhand gewinnen wird, und welche Art von Revolution von Frankreich auf Deutschland übergreifen könnte? Ich hatte einen revolutionären Umsturz von Russland aus erwartet.

Alle scheinen die französischen Proteste zu bewundern, konservativ gesinnte Menschen loben sie als den Beginn des Widerstands gegen die herrschende Obrigkeit, aber die klügeren Beobachter werden feststellen, dass die Politiker, die den Protest anführen, kurzsichtig sind und dass die Proteste nur darauf abzielen, Zugeständnisse zu erreichen.

"es passiert nicht 2x ganz das gleiche, sondern etwas anderes, allermeistens"

Wie genau sind Sie zu diesem Standpunkt gekommen? Haben Sie sie aus der Beobachtung heraus entwickelt? Kennen Sie den Spruch von Herakleitos?

Ich stimme ihm voll und ganz zu. Es war populär, den Kommunismus mit der französischen Revolution und dem frühen Christentum zu vergleichen, aber das war nicht der Fall. Der moderne Kommunismus umwirbt die Intellektuellen und versucht, sie für seine Sache zu gewinnen, während die Franzosen die Intelligenz abschaffen wollten und die frühchristlichen Mitglieder überwiegend Analphabeten waren, einschließlich der Kirchenväter (mit Ausnahme von Origenes und Clemens).


Gesamter Strang: