3 Themenkomplexe (Schauungen & Prophezeiungen)

gecko, Mittwoch, 22.03.2023, 15:14 (vor 373 Tagen) @ Leseratte (479 Aufrufe)

Hallo Leseratte,

ja, gut, daß Du das mal so zusammenfaßt.
Der Punkt 3

3. Temporär russische Truppen in Westdeutschland. Ob im Krieg, als Besatzer oder Beschützer, das sei dahingestellt. Ebenso wie weit sie kommen und ob sie auf sonderen Widerstand stoßen.

ist derjenige mit der längsten Prophezeiungsvorgeschichte, würde ich mal sagen - dazu gibt es eben nicht nur Schauungen, sondern in recht weitläufiger Form Prophezeiungen, weswegen ich da von vornherein immer etwas skeptisch bin, weil ich diese Schauungen eben für weitgehend prophezeiungsveranlaßt ansehe.

2. Unruhen, Armut und Bandenkriege in Westdeutschland. Zusammenbruch des zivilen Lebens.

Dies sind Befürchtungen, die sich aus Überlegungen zum längeren Ausfall von Infrastruktur z.B. ergeben, daß es dazu Schauungen gibt, ist wahrscheinlich, aber die müssen nicht unbedingt eintreten.

1. Der Abfall der ExDDR von Westdeutschland. Gesehen von BB und von ihm höchstpersönlich als valide Schau qualifiziert.

Das ist das mir rätselhafteste, weil ich eine direkte Wiederholung des Kalten Kriegs für schwer möglich ansehe (es passiert nicht 2x ganz das gleiche, sondern etwas anders, allermeistens) und die ExDDR inzwischen für massiv eingebunden halte.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: