Avatar

Wölfe und Nationalismus (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Sonntag, 26.02.2023, 04:40 (vor 424 Tagen) @ schwelmi (647 Aufrufe)

Helau,

meines Erachtens eigenen sich Wölfe als Identifikationsfiguren für nationalistische Bestrebungen vornehmlich dadurch, daß sie sehr soziale Tiere sind, welche auf ein funktionierendes Miteinander angewiesen sind und daher über eine dynamische Hierarchie verfügen.
Kaniden jagen in der Meute bzw. im Rudel, wie wir Menschen (einst), und benötigen dazu klare Abläufe, Regeln und lebendige Ausformungen des Gemeinschaftsgefüges.

In einem angestammten Revier, unter klaren Verhältnissen in berechenbarer Organisation mit dynamischer, vitaler Spitze läßt sich gut überleben.

Außerdem sind Wölfe vor allem wild anstatt Wild – nicht domestiziert und nicht so selbstrepräsentativ wie Elche, welche sich, oft nicht ohne Grund, stets für die Größten halten.

An Mussolinis Stelle hätte ich einen Elch auf mein Nationalbanner gedruckt. Beine wie römische Säulen und ein Geweih, in dessen Spannweite die Sonne nicht untergeht, sind doch sehr imposant.

Einsame Wölfe reißen gar nichts. Die rennen dann halbverhungert durch den Wald auf der Jagd nach einem wohlriechenden Gesäß; rasen um sich selbst, und hecheln ihrem eigenen Schwanz hinterher, bis der Kreis sich schließt. Allein die Elendesten verirren sich in Foren, und verenden dort.

Die Brunft der Geweihtragenden ist aber auch nicht viel ästhetischer, wenn man viktorianische Maßstäbe ansetzen will.
Aufgrund der Tatsache, daß ich sehr viel Arbeit und wenig Zeit für Müßiggang hatte, kam mir das Verteilen von Kleister aus dem Eimer seltsam vor.

Nach 100 m² Sudelei wirkt man dann zumindest auf Elchküche sehr potent.

Ohne Karnevalistisches Getöse – Kurzum

Fenrizelch


Gesamter Strang: