Mein Eindruck der seherischen Fähigkeiten von Frau Hoffmann (Schauungen & Prophezeiungen)

Jacob, Sonntag, 15.01.2023, 02:01 (vor 466 Tagen) @ Jacob (588 Aufrufe)
bearbeitet von Jacob, Sonntag, 15.01.2023, 02:06

Hallo,

um keinen falschen Eindruck hinsichtlich meiner grundsätzlichen Einschätzung von Frau Hoffmann als Seherin aufkommen zu lassen, wollte ich eigentlich auf meine diesbezüglichen Zuwortmeldungen von 2016 verweisen, gespeist aus drei Sitzungen bei Frau Hoffmann von drei unterschiedlichen Familienmitgliedern.
Allerdings musste ich gerade feststellen, dass diese älteren Beiträge (Ende 2016) nicht mehr im Forum vorhanden sind.

Insofern will ich hier ein kurzes Fazit aufbereiten.
Die Sitzungen waren allesamt für uns in der Familie äußerst wertvoll. Es waren die ersten Termine mit einem Seher, die Validität des Phänomens uns zuvor unbekannt und eher unglaublich.
Damals standen wir vor einer für uns unsagbar schwierigen Entscheidung, die uns ratlos machte. Da kam der Impuls, diesen unwahrscheinlichen, letzten Strohhalm zu greifen und eine Wahrsagerin zu konsultieren. Die einzige, von der ich bis dato gehört hatte, war Frau Hoffmann.

Meine Frau wollte den Anfang machen. Sie kam mit ihren schriftlichen Aufzeichnungen wieder, die mich neben ihren Schilderungen tatsächlich Glauben machen ließen, dass an diesem Phänomen etwas dran sein könnte. Ich musste also selbst dahin, um es auch für mich zu überprüfen.

Frau Hoffmann konnte für mich überwältigenderweise in meiner "Lebensspule", dem Lebensfilm, in alle Richtungen -Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - nach Belieben navigieren. Kein Mensch hätte meine Ansichten, Ängste, Sorgen und Fragen, aber auch meine Neigungen, meine Interessen, aber auch Schwächen und meine Wünsche besser benennen können als diese Frau. Sie sah meine Vergangenheit und sah meine Gegenwart absolut genau; wo Präzision fehlte, war dies allem Anschein nach einer bewußten Entscheidung für die Konzentration auf das Wesentliche geschuldet.
Die Vorhersagen für die Zukunft sind teilweise bisher eingetroffen. Einiges, bzw. vieles steht zeitlich einfach noch aus. Manche ihrer Angaben bedürfen allerdings auch einer gewissen Interpretation, denn sie formuliert beispielsweise sehr sorgfältig dahingehend, dass negative Ereignisse nicht vor ihrem Eintreffen als solche erkannt werden können. Zeitangaben können natürlich ein wenig abweichen, können jedoch genau zutreffend sein. Die Zeitangaben für uns, die in die Zeit von 2020-2022, also der „C-Zeit“ fielen, sind, mit diesen zwei Jahren hinzuaddiert, erstaunlicherweise wieder halbwegs stimmig. Das Großereignis als solches hatte sie nicht gesehen.

In einer wesentlichen Angabe lag sie nachweislich falsch, nämlich in der Anzahl unserer Kinder - zwei zur Zeit der Sitzungen, schließlich aber drei. Sie hatte
unsere zwei Kinder gesehen und trefflich beschrieben, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Bei uns beiden hat sie dann die Frage nach einem dritten Kind von sich aus extra thematisiert, aber dann eindeutig verneint.
Als meine Frau schließlich mit unserem dritten Kind schwanger war, war sie nun sehr besorgt und hat noch einen Termin bei Frau Hoffmann vereinbart, um zu klären, was es damit auf sich habe, dass sie es damals nicht gesehen hatte. Frau Hoffmann konnte nun, ca. 2 Jahre nach dem ersten Termin, unser drittes Kind deutlich sehen und dass es wohlbehalten auf die Welt käme. So kam es auch.
Frau Hoffmann hat für diesen zweiten Termin meiner Frau in Berlin die Sitzung nach 20 Minuten im Einverständnis mit meiner Frau abgebrochen, da diese Frage nun geklärt war. Noblerweise hat sie kein Honorar verlangt.
Zudem hat sie uns angeboten, kostenlos noch einmal zu schauen, was das Kind anbelangt, wenn es denn da wäre und wir ihr vorher die Geburtsdaten übermitteln würden, wie es um dessen Zukunft bestellt sein würde. Es gab dann ein Telefonat mit Frau Hoffmann, allerdings konnte sie nichts über das Kind sehen, sie bekäme keinen Zugriff. Da sie aber bei uns in unseren Leben sehen könne und sie bei uns kein traumatisches Erlebnis bezüglich eines Kindes gesehen hätte, dürften wir davon ausgehen, dass mit dem Kind alles soweit gutgehen werde.


Ein Seher ist auch nur ein Mensch und hat seine persönlichen Neigungen und natürlich auch Schwächen. Anfälligkeit für Propaganda, eine Verklärung und Überwertung der Medienwelt mögen ihre sein. Meine Familie und ich sind ihr jedenfalls unendlich dankbar für den richtigen Rat in einer Zeit der persönlichen Ratlosigkeit.

Eher zufällig haben wir in den nachfolgenden Jahren dann noch zwei andere Menschen mit andersartiger Begabung kennenlernen dürfen. Die seherische Gabe war bei Frau Hoffmann allerdings die mit Abstand strukturierteste und kompletteste.
Ein Seher, der gut den kurz- bis mittelfristigen Bereich der Zukunft ausleuchten kann, wie eine dieser zwei weiteren, mag in seinen Aussagen wiederum präziser sein, weil sein Fokus viel verengter ist und somit den an sich unbedeutenderen Ereignissen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
So ist das Resultat der Gabe, die stets wohl unterschiedlich ausfällt, also das Geschaute und Mitgeteilte, immer auch durch die individuelle Beschaffenheit der Person des Sehers verzerrt oder modifiziert. Hinzu kommt die Verzerrung durch die individuelle Beschaffenheit des Klienten, der das Gesagte nicht nur richtig verstehen, sondern für sich interpretieren können muss.

Gruß Jacob


Gesamter Strang: