Weil es "falls" dazu passen könnte, Zwischeninfo (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 27.12.2022, 19:14 (vor 457 Tagen) @ Taurec (1213 Aufrufe)

Hallo,

Zwischenstand Gebäude:


https://schauungen.de/forum/index.php?id=57944

Daraus:
„Dieses „abgewrackte Gebäude“ mit „Flachdächern der kleineren Gebäuden davor mit so einer Art Schanzen“ wurde in den letzten Tagen eingerüstet.
Aber nur auf den anderen Seiten!
(Auf der Seite meiner Schau sieht man die Gerüste nicht mal. Und ich hab nun etliche Tage gewartet, ob da auch noch was kommt. Nix bisher. Und zigmal im Vorbeifahren kontrolliert, was man von dieser Seite aus sieht.)“

Vor kurzem wurde nun die Seite der Schau ! eingerüstet. Als ich das sah, war ich kurz völlig verblüfft.
Selbstverständlich würde eine demnächst irgendwann sanierte Gebäudefassade meine beiden Schauungen dazu in die Tonne befördern. Und ich war wiederum überrascht über meine Verblüffung dazu – weil- ich ähm das Ganze doch eher versuche nüchtern zu betrachten.

Bis ich um die Kurve rum war und sah, dass die Gegenfront zwar mysteriöserweise vom Gerüst befreit! ist, aber nun noch übler aussieht wie je.
So wie das aussieht, haben die das Gerüst dort lediglich dazu genutzt um gut sichtbare Bolzen ins Mauerwerk zu treiben. Sich dann darüber gefreut, wie fein sie das hingekriegt haben und das Gerüst abgebaut um es für die Gegenseite nutzen zu können. Ansonsten zeigte sich dann dort noch maroderer Gesamteindruck mit kaputter Fassade und nach wie vor etliche kaputte Fenster auch auf dieser Seite.

Wie blöde ist das denn?


Haben die nicht genügend Gerüst, aber genug Geld um aufwändig das Riesengebäude in Teilabschnitten einzurüsten und dann nur ein bisschen was zu machen; um dann wieder umzurüsten für das nächste bisschen und immer so weiter?

Vom Zeitfenster 2023 könnte das zum Faden passen – bis- ja bis oder falls der Zustand marode bleibt und eben die Seite genauso dumm wieder abgerüstet wird ohne umfassende Sanierung.

Ich beobachte weiter und werde natürlich berichten, falls die die Seite der Schau saniert kriegen.


Gesamter Strang: