Remote Viewing (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Montag, 12.12.2022, 04:38 (vor 494 Tagen) @ Baldur (817 Aufrufe)

Hallo Baldur,

Auch die Ergebnisse von Fernwahrnehmung scheinen wie der ganze Rest davon abzuhängen, welche Fähigkeiten der Späher mitbringt UND wie trainiert er ist, wie viel Erfahrung er hat.

aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich bereits im zweiten Block "gesehen" hatte. Im ersten und zweiten Block wurden innerhalb von je zwei Tagen von jedem Seminarteilnehmer (wir waren zu zweit) je 2 Bilder geschaut.

Genauer: "gesehen" hatte ich bruchstückhaft bereits beim ersten Bild - nur nicht das, was auf dem Bild zu sehen war, sondern eine Hintergrundinformation - nicht das Flugzeug hatte ich "gesehen", sondern die Konstruktionszeichnung des Motors, der gesamten Antriebstechnik, das aber bis ins kleinste Detail. Also am Thema vorbei oder auch nicht. Richtig "gesehen" hatte ich dann am zweiten Tag beim zweiten Bild. Es war dann auch so, dass ich "im Geiste" um das Objekt "herumgehen" konnte, es also von allen Seiten dreidimensional betrachten konnte, mit allerlei Wahrnehmungen. Dabei habe ich mir allerdings mehr Zeit gegeben als es vom Protokoll vorgesehen war. Was anstrengend war, da mein Gegenüber (Seminarleitung) mich drängend weiterführen wollte, wodurch ich dann blockiert hatte. Es soll die Intuition geschult werden (je nach Verständnis), nicht das "Sehen". Weil, die Bilder, die man sieht, stimmen eh nicht - dies trifft vielleicht auch bei den meisten so zu(?). Dass ich "geistig" vor Ort war und "gesehen" hatte, erwähnte ich allerdings nicht. So kann ich für mich aus der Methode mitnehmen, dass ich in den Zustand des "Sehens" hineinkomme oder so ähnlich.

Es scheint so zu sein, dass es darauf ankommt, wer viewt - war eh klar. Und üben sollte man. Daran scheitert es bei mir zeitlich leider. Ich habe überhaupt keine Zeit um zu viewen. Was ich sehr schade finde. Aus Zeitgründen gehe ich momentan, und das schon sehr lange, weiter nur meinen spirituellen Hobby nach. Wobei es dann hin und wieder vorkommt, dass ich beim Meditieren, falls man etwas sehen soll, auch mal etwas sehe. Das Remote Viewing ist für mich persönlich vielleicht die beste Methode, um in den Zustand des "Sehens" zu kommen. Mal abgesehen davon, dass ich vor vielen Jahren auch einmal über ein paar Tage ein spirituelles Seminar besucht hatte, in dem auch viel "nachgeschaut" wurde. Was aber auch über das Meditieren/Channeln ging. Es wurde das "Sehen" sehr intensiv trainiert, was dann am Schluss auch mal ganz gut ging. Naja, vielleicht gelingt es mir irgendwann später mit einer eigenen Methode in den Zustand des "Sehens" zu kommen, über den Weg des Remote Viewing. Zur Zeit ist dies aufgrund vieler Verpflichtungen zeitlich ausgeschlossen.

Keine Ahnung, ob jeder beim Remote Viewing mit der Zeit das "Sehen" erlangen kann. Vielleicht muss man es zulassen. Und, es kommt vielleicht auch auf die Intensität an. Einen Versuch scheint es wert zu sein. Im Internet kann man nach kostenlosen Anleitungen und Übungen suchen.

Grüße
Selly


Gesamter Strang: