nur zwei Links (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Sonntag, 11.12.2022, 03:17 (vor 474 Tagen) @ Baldur (866 Aufrufe)

Guten Morgen!

https://www.youtube.com/watch?v=yfofEPChn5Y

Wurde vor genau einem Jahr öffentlich vorgestellt und ist inzwischen im Erprobungseinsatz in der türkischen Armee. Vergleichbare und bessere Systeme gibt es in den Streitkräften anderer, weit fortschrittlicherer Staaten, auch wenn darüber nicht geredet wird. Bekannt sind Gespräche der dt. Bundeswehr über tragbare Laser, von denen aus der Entwicklungsweg auf die Drohne ja nicht weit wäre - um es mal vorsichtig auszudrücken.

https://soldat-und-technik.de/2022/07/bewaffnung/32088/mbda-tragbare-laserwaffe/

Im Übrigen kommen für die 'Bilder' des Waldviertlers auch noch andere Technologien in Frage.

Die israelische Luftwaffe hat vor kurzem eine konventionelle, fast möchte man sagen altmodische Abfangdrohne vorgeführt für gegnerische Drohnen mit irregulärem Flug. Komplett irregulär kann der Flug nicht sein (wegen den Trägheitskräften), es sei denn man erhöht die Zahl der Rotoren (für Bremsmanöver bzw. Gegenschub).

MfG, IRAN


Gesamter Strang: