das Gemüse ist also das Besondere (Freie Themen)

gecko, Sonntag, 04.12.2022, 16:25 (vor 507 Tagen) @ detlef (412 Aufrufe)

hallo detlef,

so wie Du das beschreibst ist bei Euch Gärtnerisches ja eher eine Seltenheit...
wenn es in den Wassertümpeln aber sogar Fische gibt, könnte man ja ein bißchen nach holländisch/israelischer Manier bewässerungsgärtnern im Glashaus, oder so. Damit man auch ein bißchen Beilagen hat.
700g Fleisch sind für eine europäische Portion viel, sind allerdings auch nur 2 Scheiben Entrecote. Wenn es kaum was dazu gibt - keine Kartoffeln, kein Gemüse, keine Soße - kann ich mir schon vorstellen, daß ein körperlich arbeitender Mensch das verdrückt.
Daß es bei Euch auch LIDL gibt, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Was den Himbeercocktail angeht, so habe ich noch keine Versuchsreihen gemacht, war nur so ein spontaner Einfall, weil ich weiß, daß Himbeer und schwarze Johannisbeer zusammen gut schmecken, und das für Paraguay wohl ziemlich exotisch ist und deswegen festgeeignet.
Man könnte es evt. auch mit Marmelade probieren, vorzugsweise "Fruchtaufstrich" (das sind die Marmeladen mit mehr Frucht und weniger Zucker, weiß nicht, ob die exportiert werden), vielleicht noch ein Spritzer Limette rein (die gibt es reichlich in Paraguay, wurde von einem dort Lebenden vor Jahren berichtet!). Alkohol halt einfach was da ist und wenig Eigengeschmack hat, ich nehme an, sowas wie Rum oder Cachaca wirds bei Euch schon geben, es muß nicht unbedingt Korn oder Wodka sein. Ob noch Zucker reinsoll oder nicht, müßte man ausprobieren; bei Marmelade wahrscheinlich nicht.

Grüße,
gecko


Gesamter Strang: