oh Tannenbaum... (Freie Themen)

gecko, Samstag, 03.12.2022, 15:41 (vor 507 Tagen) @ detlef (463 Aufrufe)

Hallo detlef,

danke für Beschreibung und Bilder. Das Fensterbild mit dem Lämpchentannenbaum und der Lämpchenkrippe sieht sehr nach Nordhalbkugel-Weihnachten aus, die anderen Beleuchtungen eher nach Nordhalbkugel-Sommerfest oder südostasiatischem Nachtmarkt.
Ihr werdet dann wahrscheinlich eher ein Grillfest machen, nehme ich an? Bei der Hitze will man ja nicht so viel essen, da wird wohl keiner den Nerv für schweren Gänsebraten haben. Habt Ihr auch einen Fluß mit eßbaren Fischen, oder gibts bei Euch tagein, tagaus Steak, Gulasch und Rindersuppe? Die Nacht ist mit 11h allerdings durchaus lang genug für Lämpchen, da war Paraguay auf meiner geistigen Landkarte wohl zu weit Richtung Argentinien runtergerutscht.
Saisonal ist es bei Euch ja dann fast völlig ereignislos, wenn Ihr praktisch das ganze Jahr fast Tag-und Nachtgleiche habt?
Hm, da muß man ja dann wirklich alles selber machen, Kalender, Feste - weil nichts von der Natur vorgegeben wird.
Ich schlage für Weihnachten jedenfalls Himbeercocktail vor: Eis, Schnaps, Himbeeren und etwas Cassissirup (Zucker, schwarze Johannisbeeren und Wasser verkochen), damit mal was Neues aufkommt.

Grüße
gecko


Gesamter Strang: