Mal sehen. (Freie Themen)

rauhnacht, Donnerstag, 01.12.2022, 21:02 (vor 483 Tagen) @ detlef (498 Aufrufe)

Hallo Detlef,

Das ist wie mit den eigentlich verbotenen Fakewarnrufen vorm Ertrinken. Muttern hat mir beigebracht, das darf man nicht, denn wenns dann wirklich ernst wäre, reagiert niemand mehr. Und in unseren Kreisen wurde das über strapaziert.


du meinst also ich rufe: "der wolf kommt!", obwohl keiner kommt?
doch, doch, der ist schon da. sowohl sprichwoertlich (da isser schon bis westdeutschland), als auch im uebertragenen sinn.

Aber nein. Ich meine, weil so oft gerufen wurde, kriegt kaum jemand mit, dass die "übertragenen" Wölfe ( in Mensch, politisch, systemisch, in Wetter samt Sonne, usw.) längst überall fressen.
Nur so richtig reißerisch ist das halt noch nicht. Und wann der Fall eintritt, weiß Rotkäppchen halt nicht.

ich zitier mich selbst. 2009: "alle oben genannten szenarien haben eines gemeinsam.
russland wird kein gas mehr nach deutschland schicken." wobei ich mir damals nichtmal haette traeumen lassen, dass dies von den deutschen selbst verursacht werden koennte.

JAAAAA!Zig Jahre war absehbar und sogar immer wieder konkret in Störung, dass es da hakt. Gar nicht mal wegen Russland, meist wars dann so irgendwie Ukraine. Und jetzt noch getoppt, erscheint mir reichlich politisch mit System oder wegen.

an der anderen sache von 2009 wird ja auch schon fleissig zum jahresanfang gewerkelt: "die meisten dieser szenarien duerften auch die verfuegbarkeit von erdoelprodukten in deutschland gegen null tendieren lassen."

mach doch mal nuechtern bestandaufnahme:
ihr habt offiziell 10% inflation.
zunehmende teilzeit oder arbeitslosigkeit. dazu viele, die in rente gehen. also weniger steuereinnahmen.
zum ausgleich habt ihr nur in 2022 rund eine million neuer sozialhilfe- und mietgeldempfaenger.
ihr habt, je nach temperatur, genug (extrem teures) gas bis mitte januar oder anfang februar. (bei 17° und kalt-duschen)
eure stromversorger drohen jetzt schon, dass sie regionsweise den strom werden ausschalten muessen.
wenn die naechste geplante harakiri-sanktion (oelkauf embargo) kommt, werden weniger lebensmittel bis zu den verkaufsstellen kommen.
wenn ich im wirtschaftsministerium angestellt waere, wuerde ich das so zusammenfassen: wir haben keine probleme. nur leichte maengel an strom, wasser, heizung, treibstoff, geld und nahrungsmitteln. aber, wenn die schon-laenger-deutschen ein bißchen zusammenruecken, haben wir noch viel platz fuer gaeste aus aller welt.
.

Jaaaaa, es sieht zappenduster aus. ABER- sofern es nicht plötzlich "reißerisch" wird, was ich durchaus im Bereich der Möglichkeiten werte, werden die Deutschen weitere Verknappungen, Zahlungen an sonst was alles, selbst massive Einschränkungen mit zeitlichen Unterversorgungen und Notstandsverfügungen ebenso willfährig hinnehmen, wie die Übungsrunde zwecks Seuche.
Und ob da etliche still verrecken ist durchaus mit eingepreist, das üben wir schon seit zwei Jahren.

Auf der anderen Seite gibt es just in der Bibel -hust- so ein Beispiel der Jungfrauen zur Hochzeit. Wie immer sehr symbolisch, moralisch und so. Und wenns dann richtig "zur Sache" geht, sind dann die Meisten schon nach hause ( vieldeutig) gegangen.


die Bibel. ich liebe die Bibel! sie liefert beispiele fuer wirklich jede meinung. "wenn dich einer auf die rechte wange schlaegt, halte auch die linke hin." - "wenn du keines hast, dann verkaufe deinen mantel, und kaufe dir ein schwert."
.

Ja, es gibt so "Bilder", die haben Fundament bis sonstwo.........

weiß halt WIEDER NUR niemand, WANN denn?


doch, diesmal schon.
je nach wetter und politischen entscheidungen spaetestens ab mitte januar oder anfang februar.
(es sei denn, irgendeine magrebinische oder nahoestliche fussballmannschaft verliert oder gewinnt ein spiel. dann kanns auch eher losgehen.)
.

Halte ich für möglich bis in persönlicher Matrix eingeloggt wahrscheinlich. Dennoch ist da logisch ein erheblicher Zeitkorridor bis dann--------.
Und natürlich noch weitaus mehr "mögliche ähm weiter Wölfe- in Mensch, politisch und systemisch"!

LG
Rauhnacht

p:s.: Wer sich als am Thema interessiert nicht vorbereitet hat, wird es eh nicht mehr tun.


Gesamter Strang: