ach je... (Freie Themen)

gecko, Montag, 28.11.2022, 08:08 (vor 486 Tagen) @ detlef (876 Aufrufe)

Hallo detlef,

wie man an deinen hervorgezogenen alten Posts sieht, hat man da schon lange darüber nachgedacht/nachdenken können.
Das einzige, was bei mir relativ gut ist: die Firma wird wohl kaum Pleite machen, solange Strom, Internet, Telefon und auch Banken funktionieren, wegen passendem Sortiment. Ansonsten sehe ich zu, daß ich meine Bargeldversorgung halte; ab und an kriegt man an den Geldautomaten kein Geld. Um Heizkohle habe ich mich nicht gekümmert, da es fast keine Kohlehändler mehr gibt, und ich erstmal mit etwas Lehm die Öfen in Schuß bringen müßte (man riecht es, daß ein paar Nachbarn mit Holz heizen). Wasservorrat ist klein, allerdings hat die Stadtverwaltung vor ein paar Jahren die Straßenpumpe (Grundwasser) erneuert, die funktioniert jetzt wieder.
Der Gasversorgung traue ich nach wie vor mehr als der Fernwärmeversorgung, und die funktioniert. Die Kühltruhe ist voll, man könnte das Zeug notfalls 2 Tage auf dem Balkon halten.
Arzt und Bahn haben immer noch Maskenpflicht, sonst nirgends mehr. Ein paar Spinner (meist Alte) laufen wieder mit Masken rum, aber das sind nichtmal 1%.

Ansonsten ist bald Weihnachten und es gibt dieses Jahr wieder richtige frei zugängliche Weihnachtsmärkte. Einen Glühwein habe ich mir dort schon genehmigt, diese Woche wird der nächste fällig.

Cheers, gecko


Gesamter Strang: