Avatar

Frage der Quelle (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Freitag, 25.11.2022, 23:31 (vor 510 Tagen) @ rauhnacht (571 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

warum müssen Himmel und Hölle Orte sein, wo implizit alle in demselben Zustand sind.

Unser Wesen ist geistig es ist umgekehrt, Himmel und Hölle sind primär Zustände und sekundär Orte.

Es kann sein, dass einer im Himmel ist, während er auf Erden lebt und sein Nachbar in der Hölle.

Natürlich scheint es so, dass die äußeren Umstände zu bestimmen scheinen, ob es jemand gutgeht oder nicht. Ist das tatsächlich so oder wirkt nicht vielmehr Resonanz und Rückkopplung von allem was wir tun, sagen und denken, kurzum was wir sind immer. Wir erkennen und "erfühlen" die Welt nie wie sie ist, wir sehen vor unserem geistigen Auge immer ein moduliertes Bild. Das ist das was wir als Realität wahrnehmen. Für uns ist das (Ab)Bild, das wir uns machen, alles.

Beide Dinge, Resonanz und die Subjektivität der Welt erschaffen eine persönliche Hölle oder einen persönlichen Himmel für jeden von uns.

Oder anders formuliert, warum sollte Gott auf unser Ableben warten.


Dann ein noch ein Drittes, keiner ist isoliert von anderen, zusammen erschaffen wir gemeinsame subjektive "Realität".


Jemand Schlauerer hat das so formuliert:

Logion 113 (p.51,12-18)
(1) Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich - an welchem Tage wird es kommen?“

(2) „Nicht im Erwarten wird es kommen! (3) Sie werden nicht sagen: ‘Siehe, hier!’ oder
‘Siehe, dort!’. (4) Vielmehr ist das Königreich des Vaters ausgebreitet über die Erde, und die
Menschen sehen es nicht.“

Das Königreich und dessen Abwesenheit. Beides kann man hier finden, primär in Inneren von jedem und als Spiegel im Äußeren. Durfte beides kennenlernen.Man kann auch bei fast nichts, krassem Gesundheitszustand oder unmöglichen Randbedingungen glücklich sozusagen im Himmel weilen oder,obwohl man "objektiv" alles hat, unglücklich und depressiv sein.

Das Problem ist die materialistische Grundeinstellung, dass der Ort den Zustand bestimmt und nicht umgekehrt. Christus wird nicht eher "wiederkehren" bevor der Zustand der Menschen den Ort dementsprechend ändert.

LG

Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: