3-tägige Finsternis (Schauungen & Prophezeiungen)

Uz1969, Montag, 21.11.2022, 15:14 (vor 519 Tagen) (1280 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe jetzt endlich nach jahrelanger Überlegung und Recherche eine plausible Erklärung für eine mögliche 3TF gefunden.

Und zwar gibt es neuere Forschungen, die belegen, dass in den Baumringen von sehr sehr alten Bäumen in manchen Jahren deutlich mehr Kohlenstoff C14 eingelagert ist. Die Konzentrationen sind in den vergangen 5.000 Jahren mehrmals bis Faktor 100 gegenüber normal erhöht ! Dies ist Faktoren über dem, was durch einen "normalen" Sonnensturm erreicht wird. Ein schwächeres Ereignis dieser Art fand zuletzt in den Jahren 774 und 775 n.Chr. statt. Man spricht hier von sogenannten Miyake-Ereignissen, die Wissenschaft interessiert sich mittlerweile stark für hierfür, da ein derartiges Ereignis unsere gesamte moderne Welt (alles was Elektronik besitzt) zerstören würde. Eine Erklärung hierfür gibt es derzeit aber noch nicht, der Verdacht ist ein Zusammenhang mit der Sonnenaktivität, massivsten Sonnenstürmen oder erdnahen kosmischen Ereignissen, die zu einer extrem erhöhten kosmischen Strahlung führen. Allerdings ist für 774/775 nichts derartiges bekannt, was die Sache mysteriös macht. Das Phänomen tritt mit unterschiedlicher Stärke im Durchschnitt so alle 1.000 Jahre auf. Evtl. könnte es auch mit einer vorübergehenden starken Abschwächung des Erdmagnetfelds (also keinem Polsprung im klassischen Sinne) zusammenhängen, so dass die kosmische Strahlung für einige Tage ungehindert auf die obere Atmosphäre trifft.

Der Prozesse läuft so ab, dass aus unbekannten Gründen die kosmische Strahlung plötzlich extrem stark ansteigt, und damit in den oberen Atmosphärenschichten sehr viele schnelle Neutronen auf Stickstoffatome treffen. Diese verwandeln sich dadurch teilweise in das leicht radioaktive Kohlenstoffisotop C14, was dann in der Folge wiederum mit Sauerstoff zu C14-Kohlendioxid reagiert. Dieses C14-Kohlendioxid wird von allen Lebewesen aufgenommen und eingelagert, somit findet es sich auch Jahrhunderte später beispielsweise in Baumringen wieder.

Was hat dies mit der 3TF zu tun ? Also wenn die Erde einem derart starken Strahlungsereignis ausgesetzt wird, entsteht in der oberen Atmosphäre massenhaft Kohlenstoff C14. Normalerweise reagiert dieser sofort mit Sauerstoff und wird zu C14-CO2. Ist nun aber durch die große Menge an entstehendem C14, die in den oberen Atmosphärenschichten vorhandene geringe Menge an Sauerstoff verbraucht, bleibt der Kohlenstoff mangels Reaktionspartner zunächst eben Kohlenstoff, und der ist bekanntlich schwarz. D.h. die Erde würde vermutlich einen natürlichen, schwarzen "Kohlenstoff-Schutzschild" gegen die extreme Höhenstrahlung bilden. Die Sonne verdunkelt sich. Beim Absinken des C14 in Richtung Erdoberfläche wird weiterer Sauerstoff verbraucht und radioaktives Kohlendioxid erzeugt, was alle möglichen seltsamen Folgen haben kann. C14 ist radioaktiv, was beim Einatmen großer Mengen des hieraus gebildeten CO2 sicher Schäden verursacht (ob es sofort tödlich wäre weiß ich nicht). Und in der Atmosphäre bildet sich unglaublich viel CO2, was das Klima nach einem derartigen Ereignis sicher beeinflussen würde. Es wird wärmer.

Somit wären mehrere der vielfach beschriebenen Auswirkungen einer 3TF erklärt. Die Sonne verdunkelt sich, im Freien stirbt man an dem giftigen Staub, das Erdmagnetfeld (was möglicherweise die Ursache ist) zeigt Anomalien. Nach einigen Tagen normalisiert sich das Erdmagnetfeld, die Verdunklung verschwindet und das radioaktive C14 wird durch starken Regen (Wasser kondensiert an den C14-Kohlenstoffteilchen) in den Boden gewaschen. Trinkwasser wird radioaktiv / giftig. Eingemachtes in Blechdosen bleibt unversehrt. Da das zerfallende C14 ein Beatstrahler ist, wird es tatsächlich von dünnem Blech oder Glas aufgehalten. Somit wäre die Empfehlung Zeitungen in die Fensterscheiben zu hängen sogar sinnvoll. Das Glas hält die Betastrahlung auf, und das Papier eine evtl. auftretende erhöhte UV-Strahlung. Und die (geweihte) Kerze macht auch Sinn, da das zur Erde sinkende C14 mit Sauerstoff reagiert. Solange die Kerze brennt, hat es also noch Sauerstoff :lol:

Herzliche Grüße,

Uz1969


Gesamter Strang: