Möglichkeiten (Freie Themen)

styx, Freitag, 16.09.2022, 12:50 (vor 587 Tagen) @ Giraffus (542 Aufrufe)

Hallo,
was es mit dem in den Wald "flüchten" auf sich hat, weiß ich nicht, kann nur Vermutungen bzw. Möglichkeiten auf/anstellen.
Ich weiß ja nicht einmal, ob solche Visionen (oder was es ist) echt sind, oder nur Gedankenwirrwarr.
Trotzdem, meine Überlegungen dazu:

1. Wie Taurec auch schrieb, Gegebenenfalls ist es nur eine Instinktreaktion, im Sinne von Wald-Sicherheit (Kollektivgedächtnis).
Deutung oder Verständnis dazu mag bei Träumen im herkömmlichen Sinne sicher Relevanz haben; in Zusammenhang mit Schauungen oä. wenn dann nur zu Teilen.

2. Ortsabhängigkeit
Bilder sind abhängig von der Umgebung in der man lebt. Können (oder könnten) sich also auch verändern oder variieren. Die Schauungen die ich verglichen habe waren von Menschen (incl. mir) die Waldgebiete in relativer Nähe hatten.

3. Ich habe keine Permanentlösung von einem Leben im Wald "gesehen", eher als eine vorübergehende Phase (also temporär). Ich persönlich halte es auch für illusorisch, diese "Prepper"idee, im Sinne von Wenn der Crash kommt nehme ich meinen Fluchtrucksack und ziehe in den Wald - als ernsthaftes Konzept zu betrachten. Sowas mag vielleicht in Kanada, Schweden, Rumänien funktionieren. In D/AU/CH wohl kaum auf lange Frist gesehen.

4. Es ist alles nur Gespinne und Zusammenwürfeln von externen Eindrücken und Erfahrungen (also Verarbeitungsphantasien).

5. Es ist eine Art Fernwahrnehmung (nicht Remote Viewing Technik, da wird ja noch ein wenig anders gearbeitet), und man sieht Situationen aus anderen Gebieten, der Kopf assoziiert es "nur" mit einem selbst.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Wie mehrere Leute in einen Wald gehen können, wenn die Supermärkte zu sind?
In der Natur finden sich unzählige Dinge die man essen kann. Und, wenn es nur temporär beschränkt ist, oder als Übergangslösung zu verstehen (warum auch immer) auch durchaus umsetzbar. Bei sagen wir 30 Personen hat jeder irgendwelche Fertigkeiten, Wissen, Kenntnisse und und und, was als Kollektiv oder einer solche überschaubaren gruppe, durchaus nützlich sein kann, und sich ergänzt.
Ich bezweifle auch, dass Leute aus der Stadt es als erste Wahl ansehen würden, bei Lage X in den Wald zu gehen. Macht keinen Sinn.

Wie bereits geschrieben, habe pers. eher weniger "Filme". Bei mir ist es, wenn, vorrangig eine Art automatisches Schreiben, wo ich dann Stichpunkte notiere, die meist erst beim Zusammenfügen ein "Bild" werden.

Gruß styx


Gesamter Strang: