Thema erweitert (Freie Themen)

styx, Freitag, 26.08.2022, 21:33 (vor 608 Tagen) @ Sarah (524 Aufrufe)

Hallo,

Wenn Du es gestattest und man das Thema erweitert um "Filme die Prognostisch/Prophetisch... ... " waren oder sind, würden mir weit mehr einfallen, insbesondere da Dinge wie prädiktive Programmierung durch Medien mittlerweile ja schon bekannt geworden sind.
Zu Minority Report etwas:

Der Inhalt des Filmes an sich, wenn man den ganzen Hollywood Glitter mal weglässt, ist seit einigen Jahren bereits Real.
In den USvA gibts diese Pre-Crime KI im Einsatz, auch in D wurden Vergleichsweise Systeme schon getestet.
Minority Report ist für mich zB ein Paradebeispiel für "predictive-programming" Filme, v.a. wenn man die pers. Zusammenhänge von Tom Cruise & Scientology dabei mitbetrachtet.

Die Serie davon ist mMn völlig daneben. Totaler Schund. Gut gemeint, aber naja.


Gesamter Strang: