Re: Schauungen und deren Hilfe bei Entscheidungen (Freie Themen)

schwelmi, Freitag, 26.08.2022, 18:41 (vor 606 Tagen) @ Giraffus (749 Aufrufe)

Hallo Giraffus,

ich mache das jetzt nicht unbedingt an einer konkreten Schau fest.
Ich wusste nur, dass es einen Niedergang geben wird, dass es Mangel an Wasser und Lebensmitteln geben wird und dass allein Sachwerte ihren Wert behalten werden.
Das war für mich seit etwa 2016 der Antrieb, mich um besser bezahlte Jobs zu bemühen und vor allem Sachwerte zu kaufen und Dinge, die mich in wichtigen Bereichen unabhängiger machen.
Ich wusste auch früher als andere, dass Strom knapp werden würde, sodass ich hier frühzeitig gegensteuern konnte. Finanziell hat es leider nicht für große Lösungen gereicht, jedoch durchaus für Lösungen, die helfen werden, die Dinge die da kommen mögen, abzufedern.
Und jetzt kann ich sehr entspannt zusehen, wenn andere gerade erst damit beginnen, über solche Themen nachzudenken.

Grüße
schwelmi


Warum haben sie das Recht, über mich zu bestimmen?


Gesamter Strang: