verpasste katastrophen (Freie Themen)

detlef, Dienstag, 23.08.2022, 05:42 (vor 602 Tagen) @ Windlicht (1034 Aufrufe)

moin,
.

... Man verpasst womöglich manches, um im ominösen richtigen Moment keinen Schaden zu nehmen und lässt Möglichkeiten liegen.
Und der ominöse Moment kommt nie oder erst in tausend Jahren.

was verpassen?
also fuer mich persoenlich waren die ueber 20 jahre meines lebens, wo ich mich gezielt auf meine schauungen vorbereitet habe, die zielstrebigsten, interessantesten und lehrreichsten meines lebens.
und selbst die tatsache, dass ich mir irgendwann eingestehen musste, dass ich seifenblasen gejagt habe, kann mir weder die faehigkeiten, noch die einsichten aus dieser zeit nehmen.
ich hab ein viel erfuellteres leben gehabt, als ich mit irgendeinem buergerlichen berufsleben haette haben koennen.

und ob "der ominoese moment" in elf, oder tausend jahren oder niemals kommt, kann mir mit meiner verbleibenden lebenserwartung von 1 bis 10 jahren persoenlich sowas von egal sein...

... obwohl, neugierig waer ich eigentlich doch.
.

gruss,d


Gesamter Strang: