Sah der Seher Herbert Grönemeyer die aktuellen Regierungen voraus? (Freie Themen)

Baldur, Montag, 22.08.2022, 22:43 (vor 584 Tagen) (990 Aufrufe)

Hallo,

Der Liedtext triffts ganz gut.....Schwedengreta und Co., Karl, die Zahnfee, Freitagsschulschwänzers, Stromkobolde, Strassenfestklebentuende, Nixahnungvongarnix, ungebildet, ohne Berufsabschluss, Utopisten auf dem Narrenschiff......alles mit drin....wozu duschen, wenn es Waschlappen gibt.. alles geht, wenn man bloss richtig wollen tut...
Keine Bilanzen, kein Rechnungswesen, die Kohle ist immer aus dem Nichts vorhanden und kommt neuerdings aus sogenannten Sondervermöginnen.

Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
Einfacher Plan
Kindlich genial

Es gibt kein Gut
Es gibt kein Böse
Es gibt kein Schwarz
Es gibt kein Weiß
Es gibt Zahnlücken
Statt zu unterdrücken
Gibt's Erdbeereis auf Lebenszeit
Immer für'ne Überraschung gut

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht
Was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht.

Sie sind die wahren Anarchisten
Lieben das Chaos räumen ab
Kennen keine Rechte
Keine Pflichten
Noch ungebeugte Kraft
Massenhaft
Ungestümer Stolz

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht
Was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht

Im Winter wirds dann zwar arschkalt und finster, aber, hey, was solls, sie sind die Grössten.
Man muss halt bereit sein, Opfer zu bringen.

Und wenn Aktivistinnen die Ladung eines Futtermittelgüterzugs auf offener Strecke vernichten, weil sie glauben, das wäre Importsoja, in echt aber Futtergetreide, ja, dann, siehe oben, die kleinen Racker meinen es doch bloss gut mit uns.

Lasst uns lachen und jubilieren. Und ein Erdbeereis essen.


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: