Avatar

was machen Drogen (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 08.08.2022, 18:17 (vor 620 Tagen) @ Beremund (315 Aufrufe)

Hallo!


Es ist schwer zu beschreiben, ohne jetzt zu persönlich zu berichten. Man sieht, wie man wirklich ist. Ohne Filter, ohne den Teil, den man nicht sehen will. Negative Dinge wie Scham, Ängste, altes, verdrängtes Leid und emotionale Themen, die nicht aufgelöst wurden, springen förmlich an die Oberfläche des Bewusstseins.

Hm. Interessant. Das habe ich (leider?) immer bewusst. Damit beschäftige ich mich ständig. Ohne Drogen. Vielleicht kann ich mir deshalb nicht vorstellen, was jemand davon hat, wenn er bewusst Drogen nimmt?

Im Fall von Psilocybin findet auch eine mentale Synthese statt. Alles wird als mit allem verbunden gesehen. Es können sich auch Muster, Konzepte, einfach alles, dem wir einen Namen gegeben haben, im Laufe des Trips auflösen. Das kann bis zur temporären Löschung des Egos führen. Es wird bei weitem nicht nur gedacht, sondern es laufen oft auch innere Filme ab, die das momentane Thema veranschaulichen.

Das halte ich für sehr gefährlich. Leider merke ich mir nie wo ich was gefunden habe, deshalb kann ich es nicht belegen. Aber ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass zwei Männer miteinander experimentierten. Einer hypnotisierte den anderen. Was genau er gemacht hat, habe ich leider vergessen. Jedenfalls löste sich das Ego, oder besser gesagt "das Selbst" mit der Zeit bei dem Hypnotisierten auf. Vermutlich wird das ähnlich dem sein, was du hier beschreibst.

Falls du das öfter machst, solltest du sehr vorsichtig sein und hinterfragen, weshalb du es machst.


Ich will hier nicht ausschließlich Werbung für Halluzinogene machen, aber es passt halt wunderbar zum Thema. Die anderen Methoden, in einen verständlichen Kontakt mit dem Unterbewusstsein zu treten und es nach und nach zu leeren sind anwendbar, aber mit reichlich Arbeit verbunden, und ohne Garantie auf Erfolg oder Vollständigkeit.

Das Unterbewusstsein ist eine gefährliche Macht, die einen Menschen auch vernichten kann. Man kann es nicht "leeren". Ich verstehe nicht was du mit dem Wort "leeren" konkret meinst. Kannst du mir das erklären?

LG


Gesamter Strang: