Avatar

Drogen (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Sonntag, 07.08.2022, 00:18 (vor 625 Tagen) @ Beremund (380 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe Erfahrungen mit Psilocybin und LSD gemacht, und was ich in beiden Fällen bekam war ein ungeblümter, sofortiger, auch schmerzhafter Zugang zu meinen verdrängten Themen und meinem Unterbewusstsein. Dies hat mir die Möglichkeit in die Hand gegeben, diese ungesehenen Themen endlich zu bearbeiten und mich weiter zu entwickeln. Das ist nicht *alles* was man gezeigt bekommt, aber gerade die ersten paar Male gehen oft in die Richtung, "den eigenen Keller auszukehren" wenn man so will.

Würdest du das näher beschreiben? Finde ich interessant.


Es gibt zwischen Halluzinogenen und Rauschmitteln einen riesigen Unterschied. Halluzinogene machen nicht abhängig; man wünscht sich nicht sehnsüchtig den nächsten Trip sondern hat vorher einen Heidenrespekt und nachher ist man froh, dass es vorbei ist. Es ist kein High mit dabei sondern es geschieht lediglich eine Erweiterung und Veränderung des Bewusstseins; eine Verschiebung des Wahrnehmungspunktes; ein Perspektivwechsel im schamanischen Sinne.


Vielleicht liegt es daran, dass ich eine sehr unangenehme Erfahrung mit einer Droge gemacht habe. Jemand hat mir einmal ohne mein Wissen etwas gegeben. Ich vermute es war etwas Flüssiges, denn es war in einem Getränk. Was es war weiß ich nicht. Ich hatte keine Halluzination - zum Glück. Seltsame Ideen hatte ich schon am Anfang, aber es war immer etwas da, an dem ich mich innerlich festhalten konnte. Ich wusste, ich würde mir das alles nur einbilden und das habe ich mir ständig vor gesagt. Trotzdem war es schrecklich und es hat 3 Tage und Nächte gedauert. Ich habe keine Minute geschlafen. Herzrasen hatte ich und das kam in Wellen. Was könnte das gewesen sein? Totaler Stress eben.

LG


Gesamter Strang: