Erfahrungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Beremund, Samstag, 06.08.2022, 01:47 (vor 601 Tagen) @ mariasand (445 Aufrufe)

Hallo mariasand,

Ich habe Erfahrungen mit Psilocybin und LSD gemacht, und was ich in beiden Fällen bekam war ein ungeblümter, sofortiger, auch schmerzhafter Zugang zu meinen verdrängten Themen und meinem Unterbewusstsein. Dies hat mir die Möglichkeit in die Hand gegeben, diese ungesehenen Themen endlich zu bearbeiten und mich weiter zu entwickeln. Das ist nicht *alles* was man gezeigt bekommt, aber gerade die ersten paar Male gehen oft in die Richtung, "den eigenen Keller auszukehren" wenn man so will.

Es gibt zwischen Halluzinogenen und Rauschmitteln einen riesigen Unterschied. Halluzinogene machen nicht abhängig; man wünscht sich nicht sehnsüchtig den nächsten Trip sondern hat vorher einen Heidenrespekt und nachher ist man froh, dass es vorbei ist. Es ist kein High mit dabei sondern es geschieht lediglich eine Erweiterung und Veränderung des Bewusstseins; eine Verschiebung des Wahrnehmungspunktes; ein Perspektivwechsel im schamanischen Sinne.

Negative Vorurteile sind oft gesellschaftliche Prägungen, und wie du ja selber sagst hast du damit noch keine Erfahrungen gemacht. Wenn man nicht gerade ein Control-Freak ist oder Tendenzen zur Schizophrenie hat, würde ich mittlerweile so eine Erfahrung als einen wichtigen Teil des menschlichen Lebens und eine tolle Offenbarung für die eigene Entwicklung hier betrachten.

Liebe Grüße,

Beremund


Gesamter Strang: