Avatar

Symbolik (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Donnerstag, 04.08.2022, 18:08 (vor 625 Tagen) (685 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe hier gelesen, was hier unter anderem auch als "Schauung" bezeichnet wird. Bilder die man symbolisch versteht.

Ihr versucht eine Symbolik heraus zu filtern, die es vielleicht gar nicht gibt. Konzentriert man sich zu sehr auf Symbole, wird das Unterbewusstsein sich mit der Zeit immer symbolischer ausdrücken. Das halte ich nicht für gut, weil man die Symbole selten richtig versteht. Angeblich sind Symbole die Sprache des Unterbewusstseins, was nicht erwiesen ist. Wie soll man zwischen dem ganz normalen Bild und dem Symbol unterscheiden? Das geht nicht. Man interpretiert einfach nur noch, noch dazu wenn es eine fremde Schauung ist.

Wäre es nicht besser (für den Schauenden) dem Unterbewusstsein zu erklären, dass man Symbole nicht versteht und es sich deshalb anders ausdrücken soll? :)

LG


Gesamter Strang: