das Wunder von Garabandal (Schauungen & Prophezeiungen)

ab-origine, Sonntag, 08.06.2008, 12:14 (vor 5793 Tagen) @ Hinterbänkler (5967 Aufrufe)

Und meine, innerhalb der Physik könne nichts
ausserphysikalisches sich ereignen.
Oder, - anders ausgedrückt -, Gott bricht nicht
seine eigenen Schöpfungsgesetze, um Zuschauer
mit einem gar possierlichen Kunststück
zu beindrucken.


Hallo BB,

im Prinzip bin ich einverstanden. Doch wir müssen und immer bewusst sein,
dass unsere physikalischen Erkenntnisse und Gesetze die Interpretation und
Abstraktion von z.B. wiederkehrenden und wiederbeobachtbaren Phänomenen
sind. So reagieren bestimmte sogenannte kleinste Teilchen gerne auch mal
völlig irrational. Möglicherweise ist die Information oder der
Geist
die eigentliche Grundlage der Materie und als solche freier als
unsere Gesetze das erlauben. Ich habe schon viele irrationale (z.B.
Schauungen) und insofern unerklärbare Dinge erlebt, als dass ich behaupten
wollte, unsere physikalischen Gesetze sind Gottes Schöpfungsgesetze.

Gruss
Hinterbänkler


Hallo,

ich denke,
daß die momentane wissenschaftliche Meinung,
die ja auch immer Auskunft über den herrschenden Zeitgeist gibt,
im besten Fall nur eine Annäherung von Variablen in Richtung Wahrheit darstellen kann,
und leider so, da ausschließlich phenomenistisch orientiert,
die komplette Wahrheit niemals erfassen kann,
denn wenn ich vor 100 jahren einen Fehler einbaute,
und diesen zum Status Quo erkläre - der niemals angetastet werden kann und darf,
muß meine sämtliche weitere Forschung - ebenfalls bestenfalls fehlerhaft oder gar nichtig sein.
Leider wird zum heitigen Zeitpunkt fast nur Zweckorientiert geforscht,
nur wenn etwas materialistisch förderliches, den gewünschten Zeitgeist und der Machtstruktur dienliches als Ergebnis zu erwarten ist,
werden Gelder bereitgestellt.

Naturgesetz finde ich übrigens das Falsche Wort - Naturbestimmung trifft die Sache besser.
Alles was in seiner Bestimmung ruht, wird weiter existieren,
alles was die Grenze seiner Bestimmung verletzt oder übertritt,
geht unter.
Im übrigen glaube ich nicht, daß die "Gesetze der Wissenschaft",
wenn sie denn so stimmen würden, auch außerhalb der Erde, wo sie nun gemessen und entwickelt wurden,
ihre volle Gültigkeit haben.

Schauberger finde ich übrigens seeehr interessant,
ein freier Geist wie mir scheint,
noch eine Buchempfehlung: Matthias Härtel : Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne , Freier Falke Verlag
müßt Ihr unbedingt lesen...:-)


Grüße,
ab-origine


Gesamter Strang: