das Wunder von Garabandal (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Sonntag, 08.06.2008, 11:35 (vor 5795 Tagen) @ BBouvier (6016 Aufrufe)

Und meine, innerhalb der Physik könne nichts
ausserphysikalisches sich ereignen.
Oder, - anders ausgedrückt -, Gott bricht nicht
seine eigenen Schöpfungsgesetze, um Zuschauer
mit einem gar possierlichen Kunststück
zu beindrucken.

Hallo BB,

im Prinzip bin ich einverstanden. Doch wir müssen und immer bewusst sein, dass unsere physikalischen Erkenntnisse und Gesetze die Interpretation und Abstraktion von z.B. wiederkehrenden und wiederbeobachtbaren Phänomenen sind. So reagieren bestimmte sogenannte kleinste Teilchen gerne auch mal völlig irrational. Möglicherweise ist die Information oder der Geist die eigentliche Grundlage der Materie und als solche freier als unsere Gesetze das erlauben. Ich habe schon viele irrationale (z.B. Schauungen) und insofern unerklärbare Dinge erlebt, als dass ich behaupten wollte, unsere physikalischen Gesetze sind Gottes Schöpfungsgesetze.

Gruss
Hinterbänkler


Die emotionale Signatur der Dankbarkeit bedeutet, dass es bereits geschehen ist und dass du dies angenommen hast, und je länger du in Dankbarkeit verweilen kannst, desto stärker bist du als Magnet für ein neues Schicksal.
Denn Dankbarkeit ist der ultimative Zustand des Empfangens.


Gesamter Strang: