Völlige Entzauberung, Entblössung der russischen Streitkräfte? Ich denke mir mal, dass... (Freie Themen)

Baldur, Samstag, 11.06.2022, 21:36 (vor 683 Tagen) @ BBouvier (1024 Aufrufe)

Hallo, BB,

Wie Du schon immer gepredigt hast....

Es ist weder einfach, eine Schauung glaubwürdig zu fälschen, noch, ein paar Angelernte und Reingezwungene als erfolgreiche Soldaten einzusetzen. Selbst auf veraltetem Material.

Ohne gründliche Ausbildung und Übung ist alles nix.
Ein Bauarbeiter, der eine Planierraupe fahren kann, wird auch einen Panzer fahren können, bloss ist das halt nicht das, was es braucht, etwa die Kunstfertigkeit des Richtschützen....

Die Russen entblössen sich gerade unfreiwilligerweise.

Natürlich könnten sie jederzeit den roten Knopf drücken, der alles platt macht, aber in den Ebenen darunter gibt es auch dort Materialknappheit, Nachschubprobleme, und fehlende Kampfmoral.

Die Bundeswehr hat es da gut, die braucht sich über einen ernsthaften Einsatz gar keine Gedanken mehr machen, da inexistent.

Die Österreicher würden nicht einen einzigen Tag durchhalten, das geben Fachkundige offen zu.
Interessanterweise kämen auch die Schweizer in allergrösste Probleme und wären wohl nicht wirklich verteidigungsfähig, jedenfalls nicht in dem Ausmass, wie vor Jahrzehnten.

Der Waldviertler mit Ü80 könnte sicher noch ein Gewehr halten und damit schiessen, aber als Infanterist mitzumarschieren, wie geschaut, wäre noch illusorischer.

Alle kochen nur mit (wenig) Wasser.

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass die Ukraine überhaupt so lange Abwehr leistet, und es der russischen Armee derart schwer machen kann.

So kann man sich täuschen.....ich hielt es für erwartbar, dass die Russen innerhalb weniger Tage an der europäischen Atlantikküste stehen könnten, wenn sie wollten...

Vorstellen, Erwarten, Annehmen, hat nix mit der schnöden Wirklichkeit zu tun....

Beste Grüsse vom Baldur (ungedient)


Gesamter Strang: