Neustart von Stephan Berndt, Monarchien sollen kommen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 05.06.2022, 12:56 (vor 690 Tagen) (1336 Aufrufe)

Hallo,

Das sagt natürlich nicht der Autor von sich aus, sondern ist eine Zusammenfassung der Aussagen aus dem bekannten Prophezeiungskanon.

Die meisten stammen aus einer Zeit, in der es nur Monarchien gab.
Spätere Vertreter dieser Erwartung verbrachten zumindest ihre Kindheit während einer Monarchie und wurden dadurch geprägt, und noch spätere wurden gerade noch vom verblichenen Zeitgeist gestreift.

Das Ende der Monarchien in Deutschland und Österreich ist jetzt über 100 Jahre her, wir sind in der fünften Nachfolgegeneration.

Monarchien gibts noch in der Klatschpresse, betreffen in diesem Sinne nicht den deutschsprachigen Raum, und sind weder besonders erstrebenswert, noch aussergewöhnlich erfolgreich.
Das Fürstentum Liechtenstein und das Grossherzogtum Luxembourg klammere ich daher mal aus, denn beide sind politisch längst gleichgeschaltet und tanzen freiwillig oder durch Erpressung nach der Pfeife der üblichen, so gar nicht königlichen Verdächtigen.

Mit jedem Jahr wird also meiner Meinung nach das Wiederaufleben von Monarchien immer unwahrscheinlicher.
Es gibt ja nirgends mehr königstreue Bestrebungen, nicht mal in Södolfland.
Die Jugend hat mit Königskram erst recht nichts mehr am Hut, es sei denn, die schwedische Gretl würde Königin.

Soweit Krönungen angeblich geschaut wurden, waren das meiner Meinung nach fiktive Bilder oder Hirnmüll. Aber keine Abbilder künftiger Realität.

Man muss Annahmen verwerfen, wenn die Wahrscheinlichkeit immer stärker gegen Null geht.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: