Zukunftsschau in der Offenbarung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Pat @, Samstag, 04.06.2022, 13:08 (vor 686 Tagen) @ Leseratte (667 Aufrufe)

Hallo Leseratte!

Eine reale Zukunftsschau außer in einigen Bildern in der Offenbarung wollen sie nicht geben.

Könntest Du noch kurz erläutern, welche Bilder in der Offenbarung als reale Zukunftsschau interpretiert werden können?
Ich dachte bisher, dass es darin gar keine Schauungen gibt, sondern primär "zeitbezogene Aussagen", wie Du ebenfalls schreibst, bzw. die Bilder eine rein religiöse und moralische (nicht historische) Funktion erfüllen, auf die Taurec schon öfters hingewiesen hat.


Viele Grüsse, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: