Danke (Schauungen & Prophezeiungen)

Windlicht, Hedwig Holzbein, Montag, 30.05.2022, 12:45 (vor 668 Tagen) @ Taurec (704 Aufrufe)
bearbeitet von Windlicht, Montag, 30.05.2022, 13:09

Hallo Taurec!

Vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn man in den Wiener Kurier vom 12.10.45 guckt, wird einem klar, dass so eine Veröffentlichung gar nicht möglich ist. Herausgegeben von den Amerikanischen Streitkräften für die Wiener Bevölkerung. (die wohl kaum derartiges über die Allierten oder die USA veröffentlicht hätten)

Und die vier Seiten enthalten wirklich nur das Nötigste.
Im Archiv gibt es auch nur 2 Ergebnisse. In einem Salzburger Kirchenblatt 1950 bezieht sich jemand auf das, was die Zeitungen gerade schrieben und was sogar bis Holland gedrungen war - die drei Heeressäulen, die vordringen. Der Pfarrer, der sich da mit Irlmaier beschäftigt, meint, er würde nur allgemeine Dinge sehen, die sowieso im Bereich des möglichen liegen.

Das zweite Ergebnis ist eine Mitteilung Irlmaiers, dass er in der Angelegenheit nicht mehr behelligt werden will und Veröffentlichungen gegen seinen Willen erfolgt sind.
Mehr gibt es da einfach nicht. Die Zeiten waren hart. Vielleicht hat jemand seine Voraussagen einfach aufgeschrieben und welche dazugedichtet und verkauft. "Een Westmark per Stuk kosten ze" steht in der holländischen Zeitung. (Nadruk verboden) Es war eine gebundene Broschüre.
War damals bestimmt ne Goldgrube ;-)

Ich lese mir das aber nochmals genau durch, was Du mir geschrieben hast. Würde das Rätsel auch gern lösen, aber anscheinend haben das schon viele versucht.
EDIT: Im österreichischen Archiv sind bisher nur die Jahre bis 1951 erschlossen. Vielleicht steht der Text ja in einem späteren Jahr, als die Kontrollen der Alliierten nicht mehr so stark waren. Irlmaier starb 59.

Viele Grüße
Windlicht


Gesamter Strang: