Strategische Lieferstopps (Schauungen & Prophezeiungen)

aber @, Dienstag, 26.04.2022, 12:23 (vor 730 Tagen) @ Taurec (973 Aufrufe)

Irgendwo (Quelle vergessen, vielleicht im Gelben?) wurde kürzlich der Gedanke gewälzt, daß der Megalockdown in Shanghai, der seit Wochen den größten Hafen des Landes blockiert, nicht allein einem sozialistisch-totalitär überzogenen Kontrollwahn der Coronapandemie zuzuschreiben ist (dessen Überzogenheit den Chinesen angesichts der harmlosen Varianten klar sein sollte), sondern vielmehr ein Kalkül beinhaltet, dem Westen gezielt zu schaden, nachdem eine öffentliche Parteiergreifung für Rußland auf der Weltbühne eher ungünstig wäre. Im Sinne des von mir in diesem Faden angesprochenen wäre dieses Zusammenwirken der asiatischen Großmächte als gezielte Aktion des Umsturzes der weißen Weltherrschaft zu begreifen.


Und das geht so weiter:

Indonesien (weltgrößter Palmölexporteur) stoppt von jetzt auf gleich die Ausfuhr seines Palmöls. Natürlich nicht als strategische Entscheidung um die westliche Industrie zu schwächen, sondern nuuur, um den Bedarf für die eigene Bevölkerung zu sichern, haha, wer's glaubt :lol:

https://www.welt.de/wirtschaft/article238380113/Indonesien-Palmoel-Exportstopp-treibt-Preise-fuer-Speiseoel.html

Welches asiatische, südamerikanische oder afrikanische Land kann als nächstes “aus Gründen“ nicht liefern? Möchte jemand einen Tipp abgeben?

LG,
und


Gesamter Strang: