Danke, Taurec! (Freie Themen)

detlef, Dienstag, 22.03.2022, 18:14 (vor 758 Tagen) @ Ulrike Kühl (1002 Aufrufe)

[Anmerkung von Taurec: Obwohl ich es für Unsinn halte, verschiebe ich es von der Sammelstelle hier her. Die Sammelstelle ist nur für Schauungen gedacht, die man selbst hatte, oder für präkognitive bzw. prophetische Funde, nicht für irgendwelche Spekulationen, Behauptungen, Analysen oder Prognosen.]

DANKE! - dass du das thema nicht rausgeschmissen hast.
endlich kann ich mich mal wieder in meinem lieblingsthema suhlen.

=============================

moin,
.

Hallotrius Ihr Lieben,

ich fuerchte, dass du mich nach diesem beitrag nicht mehr zur gruppe von "Ihr Lieben" einordnen wirst.

vorneweg - polspruenge, vergangene und zukuenftige(r) haben mich fuer ungefaehr zwei jahrzehnte sehr interessiert und zu unendlichen be- und hinweissuchen getrieben.

so, zu deiner ueberschrift:
Nibiru, Planet X, Polwechsel März-April 2023

toll! da ist ja alles drin.
Nibiru? - aus deinen zeilen und den videos schliesse ich, dass hier nicht der mesopotanische gott gemeint ist. sondern der schon damals benannte himmelskoerper.
dann reden wir also von einem brocken, der nach englischen berechnungen ueber 30.000 mal so weit von der sonne weg ist, wie die erde. und, auch noch zehn mal so schwer/gross ist, wie jupiter.
das ding aus dem einen video, welches aussieht wie ein altmodischer badeschwamm (einschlagskrater? )soll ja schon naeher sein, als die sonne.
ach, ja? wenn dem so waere, haetten wir jeden tag, weltweit sturmflut.
immerhin finde ich es beruhigend, dass, falls diese filmchen nicht hausgemacht sind, die vielen krater wohl ausschliessen lassen, dass auf dem loecherkaese die gefuerchteten annunaki 3.600 jahre ohne sonnennaehe ueberlebt haben koennten.
was die anderen "Doppelsonnen" (also einfach zwei leuchtende scheiben am himmel) angeht:
du weisst, was eine fata morgana ist? - luftspiegelungen. die gibts auch auf see. wird auch schon jahrhunderte lang von seefahrern berichtet. (hab selbst so ne doppelsonne gesehen, 1968, vor westafrika.)

faellt mir grad ein... weisst du, was Nibiru mit den Mayas gemeinsam hat? - aktuell zehn jahre verspaetung.

ich bin auf folgende Videos, Informationen auf englischsprachigen Websites gestoßen...

informationen? - you made my day!
durch die bank lahmarschig vorgetragen, einzig der missionarische teil des einen glaenzte mit etwas betonung.
abgesehen von den aufnahmen mit dem lochkaeseplaneten (von denen ich nicht weiss, was ich da fuer echt halten koennte), hab ich nichts gesehen ausser eine zusammentragung uralter kamellen.
.

Kent Crandell beschreibt in diesem Video, das dritte von sechs,den Ablauf des Polwechsels.

wo, in welchem video? mir ist da nichts aufgefallen.
.

Mir ist aufgefallen,dass spezifische Informationen u.a. häufig von Menschen weitergegeben werden,die Kontakte zum Militär/ Geheimdiensten haben.

am haeufigsten von ex-militaers und ex-schlapphueten. also von leuten mit viel zeit und langeweile.
.

Kann es sein, dass die Aufforderungen sich zu bevorraten nicht nur mit einem möglichen blackout zusammenhängen? Die weltweite "Elite" ist informiert und wird sich in die großzügig ausgestattenden Bunker zurückziehen. Könnte man den "Spritzdruck",den Versuch China zu imitieren, darauf zurück führen?

hmmm... koennte natuerlich sein, oder auch nicht.
bevorraten und vorbereiten, auf was?
die alten sagen und ueberlieferungen deuten darauf hin, dass es verschiedene supergrosse katastrofen gab.
weltfluten weltbraende.
auf was bereiten wir beide uns vor?
auf nen weltbrand? ok. wir graben einen mammutbunker und ruesten ihn aus.
und dann kommt ne weltflut... - und unser bunkerausgang ist auf dem meeresgrund.
also lieber auf ne weltflut? (ich kenn da einen, der hat das gemacht) ok, wir bauen uns ein hausmacher u-boot (schon wieder, seufz) - und wenn dann der weltenbrand vorbei ist, dann sind wir schoen knusprig und gar.
fluchtrucksack und ein paar flaschen wasser hilft in beiden faellen nichts.
ich glaub nicht, dass hier im forum viele lesen oder schreiben, die finanziell in der lage waeren, sich auf wirklich grosse katastrophen vorzubereiten.
denk doch nur mal, wieviele ukrainerinnen und afrokrainer da noch weggekommen waeren, wenn die russen statt gewehren nur ein paar "kleine", taktische atomwaffen eingesetzt haetten.

Die Einführung der NWO wird wahrscheinlich nach den Kataklysmen einfacher vonstatten gehen.

ich tendiere mehr dahin, anzunehmen, dass nach einem polsprung erstmal einige jahrtausende vergehen muessen, bevor es wieder etwas NWO aehnliches gibt. die ersten jahrhunderte danach wird wohl wieder mit der keule regiert werden.
.

Mir fallen seit Jahren veränderte Abendhimmel auf. Zeitweise erinnert mich der Himmel an Sonnenuntergänge in den Tropen.In der letzten Zeit hat es sich verändert. Der Horizont ist in unterschiedliche blau,-lila,-rot,-und lachsfarbene Schattierungen getaucht. Es werden sogar Phänomene wie Aurora Borealis in unseren Breiten berichtet. Bildzeitung.

die nordlichter haengen von der sonnentaetigkeit ab.
da halte ich es fuer naheliegend, mal die sonne zu messen, was sich da geaendert hat, damit solche erscheinungen nicht nur am pol auftauchen.
oder diese erscheinungen koennten durch die abnahme des magnetmantels der erde verursacht sein. (was nebenbei bemerkt auch auf einen bevorstehenden polsprung hinweisen koennte)
oder du schaust dir mal landschaftsbilder von Caspar David Friedrich an.
.

Sichere Zonen und Auswirkungen vom Polwechsel

tja, die schlapphutkarten...
als erstes vermisse ich da angaben zum ort der zukuenftigen pole.
von denen und dem zukuenftigen aequatorwulst haengt es naemlich ab, wo sich was hebt, und wo sich was senkt.
auf den da gezeigten karten sind die hebungen und senkungen unlogisch verteilt, sie schliessen sich zum teil gegenseitig aus.
auch die verteilung der fuer verschiedene pflanzen unfruchtbar werdenden flaechen laesst keinerlei logik erkennen. wie auch die kaelter und waermer werdenden zonen da auf einem runden globus keinen sinn machen.
erstmal, wenn die erde (erdoberflaeche) gegen die rotation kippt, kommt es zu kilometer hohen flutwellen. meerwasser. also salzig. da braucht es nachher erstmal zwei bis drei jahre regen, bis die boeden wieder notduerftig bepflanzbar sind.
danach haengt die fruchtbarkeit fuer verschiedene pflanzen, genau, wie heute, von der temperatur ab. also von der lage zwischen pol und aequator.

die hebungen und senkungen muessen so erfolgen: in naehe des neuen aequators wird land untergehen. in polnaehe wird land aufsteigen.
warum? wasser passt sich schnell an den neuen aequatorwulst an, erde erst nach jahrtausenden.
skandinavien hebt sich jetzt noch um rund einen cm pro jahr. seit dem letzten polsprung (ende der "eiszeit" ) von suedspitze groenland zum jetzigen ort.

Polwechsel März-April 2023 - hmmm, ich hatte fuer 2011 bis 2015 damit gerechnet. nur noch ein jahr? das ist wenigstens ne klare sache: die verbleibende zeit ist zu kurz, um sich angemessen darauf vorzubereiten.
n schlauchboot reicht ja nicht.

wenn ich dir rat geben darf, such dir bessere videos, und lies velikovsky. der schreibt wenigstens lebhaft.

gruss,d


Gesamter Strang: