Avatar

Überlegung: Hyperschallwaffe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2022, 16:44 (vor 740 Tagen) @ Taurec (951 Aufrufe)

Hallo!

In der Ukraine werden jetzt Hyperschallraketen eingesetzt:
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/179461-russland-will-in-ukraine-hyperschallrakete-eingesetzt-haben

Diese sind seit 2017 in der russischen Armee eingeführt.

Wikipedia dazu:
"Diese Art der Gefechtsflugkörper ist vor allem wegen ihrer hohen Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit nicht mit bisheriger Flug- und Raketenabwehr abfangbar. Im Gegensatz zu den meist nur mit Überschallgeschwindigkeit fliegenden Marschflugkörpern sind sie viel schneller; im Gegensatz zu ballistischen Raketen sind die Flugbahnen der manövrierbaren Flugkörper nicht frühzeitig berechenbar. Damit besteht eine viel größere Bedrohung als bei bisherigen Waffen."

Hier sieht man ab Sekunde 20 in einer Animation eine exemplarische Flugbahn:
https://www.youtube.com/watch?v=qmg9M65adfA

Man beachte den erratisch wirkenden Flug in Schiffsnähe vor dem Einschlag.

Dazu möglicherweise (!!!) wiederum der Waldviertler:
"Dieses mondfähreartige Gefährt war mit einer ‚blitzeschleudernden Maschine‘ ausgerüstet. Es ist das die einzige wirklich überlegene Waffe des Westens. Sie bewahrt Deutschland vor der totalen Niederlage. Mit ihr können auch Lenkwaffen der zweiten Generation – impulsweise erfolgender Antrieb, Steuergerät versehen mit Zufallsgenerator; so entsteht ein völlig unlogischer Flug wie er sonst nur Mücken eigen ist – sicher bekämpft werden."

Ein impulsweiser Antrieb scheint mir fraglich zu sein, weil ohne einen ständigen Schub das Ding schlicht an Höhe und Geschwindigkeit verliert und leichter abschießbar wird.
Sah der Waldviertler unterscheidbare Antriebsstöße (für Hyperschallwaffen wie für Raketenwaffen überhaupt wohl untypisch: Hier dürfte man eine im Anflug befindliche Hyperschallwaffe mit ionisierter Lufthülle für den "Feuereffekt" sehen)?
Oder hat er nur aufgrund sichtbarer Richtungswechsel beim Zielanflug auf "impulsweisen Antrieb" geschlossen, wie er aufgrund der für Raketen untypischen Flugbahn auf einen Zufallsgenerator im Steuerungssystem schloß?

Auf der anderen Seite berichtet Bekh (womöglich, wie für ihn typisch, fehlerhaft dokumentiert):
"Er sah merkwürdige Raumschiffe, ein Mittelding aus Flugzeug und Rakete. Sie sind computergesteuert, fliegen ohne Piloten. Solche Flugzeuge – darüber unterhalten sich die Dorfburschen – können nicht schaden, wenn man auf der Straße steht, denn ‚sie sehen einen nicht‘.
Die deutsche Bundeswehr, sagte der Seher weiter, entwickle eine Waffe, mit der solche Flugzeuge abgeschossen werden können."

Dabei dürfte es sich allerdings nicht um die besagten Lenkwaffen handeln, sondern um moderne Aufklärungsdrohnen. Sie schaden nicht etwa, weil sie einen nicht sähen, sondern weil sie nicht für das Gefecht ausgerüstet sind oder Zivilisten (hier die Dorfburschen) kein viables Ziel darstellen. Dagegen bedarf es allerdings keines speziellen Waffensystems. Daher vermute ich, daß Bekh wieder unsauber und allzu interpretativ dokumentiert hat und das von den Dorfburschen gesehene Gerät keine der zuvor genannten weiterentwickelten Lenkwaffen war.

Im Pentagon herrscht angeblich nackte Panik, weil es bis dato kein westliches Waffensystem gebe, das Hyperschallprojektile abfangen könne:
https://www.youtube.com/watch?v=vcqs8PirsIw

Eine Lösung könnte irgendwann in Zukunft in Form der "blitzeschleudernden Maschine" existieren, vermutlich eine laserbasierte Lösung.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: