Probelauf der Enteignungswelle? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 19.03.2022, 16:36 (vor 768 Tagen) @ Taurec (982 Aufrufe)

Hallo,

Investitionsschutzabkommen blah, sülz, Verfassungsrang von Eigentum zwitscher, alles Quatsch.

In Westeuropa incl. den angeblich mustergültigen Festungen Schweiz und Liechtenstein werden gerade unschuldige Besitzende bzw. Eigentümer enteignet, weil sie einen falschen, einen russischen Pass haben. Sollten sie zudem einen israelischen haben, wird die Sache garantiert spannend. Und für Anwälte ertragreich.

Nein, natürlich nicht enteignet, man darf halt nur nicht mehr über sein rechtmässig erworbenes Eigentum verfügen oder einreisen. Es ist ja nicht weg, nur kommt man nicht mehr dazu.

Nein, natürlich ist das keine Sippenhaftung, das wär ja noch schöner!
Nein, das ist, äh, das ist notwendig und der Solidarititäht geschuldet.

So wie einstmals deutschstämmige Vertriebene davongejagt und enteignet wurden.

Helau!

Ist das eventuell nur ein Probelauf für die Enteignungen, die einstmals demnächst diejenigen treffen werden, die schon länger hier leben tun?
Frei nach Junckers Motto, wir schaun mal, ob Widerstand kommt, wenn nicht, machen wir weiter, bis wir alle im Sack haben...

Zum Kotzen.

Beste Grüsse vom Baldur

Nein, die Titanic hat keinen Nebenausgang. :-(


Gesamter Strang: