Hallo und (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Samstag, 05.03.2022, 20:30 (vor 754 Tagen) @ aber (518 Aufrufe)

Hallo und,

das sind ganz verständlich geschilderte, aufrichtige und sachliche Schilderungen, die einen nüchtern kritischen Verstand nahelegen. Danke dafür!

Zwar mag ich das Wort “experimentieren“ in diesem Zusammenhang nicht

Ist es auch nicht richtig. Der empirische Ansatz des Experimentierens würde es kaputt machen. Neugieriges, erforschendes Vordringen und Beobachten, um zu lernen, trifft es vielleicht eher.

Manchmal sehe ich Nachbilder der überreizten Netzhaut (kennt jeder)

Trotzdem gut, dass du das erwähnst. Einige Esoteriker sehen darin Energie- und Aurasehen :spinnt2:

Wenn das Geflirre gar nicht mehr aufhören will, kann ich es gleich vergessen, es bringt ja nichts, sich mit Augenoptik zu beschäftigen, wenn man im Geiste etwas schauen will.

Absolut nachvollziehbar.

An manchen Tagen - wenn es mir gelingt, den Sehsinn ganz auszuschalten, also wirklich die Tiefe und Schwärze vor Augen zu haben, wie es nur ein Blinder kann - wird mir das eine oder andere Bild zugespielt, was immer nur einige Sekunden währt:
Bäume, Häuser, Landschaften, Stau auf Straßen, Demonstranten in der Stadt, mir bekannte oder unbekannte Geschäfte, Menschen in Wohnungen, Menschen am Strand, Menschen aus aller Welt in allen möglichen Alltagssituationen. Leute, die sich unterhalten, von denen ich Gesprächsfetzen mitbekomme. Historische Gebäude, von denen ich nicht immer weiß, ob sie in der Gegenwart oder in der Vergangenheit sind.

Das ist eine Methode in "Astralreisen" (ich mag den Begriff nicht mehr, weil er eine irreführende Grundannahme unterstellt; aber es gibt leider keine verständliche Alternative) einzutauchen. Es würde dir die Möglichkeit geben, in die Szenen hineinzugehen, sie zu stabilisieren, zu beobachten und mit ihnen zu interagieren. Ich selbst habe einen anderen Zugang, aber deiner scheint legitim. Du kannst dich hier einlesen, wenn es dich mehr interessiert.

Einmal sah ich mich inmitten von Pflanzen, ähnlich wie Farn, die ihre Blätter im Wind bewegten, und die ich erst im Nachhinein als sehr gute CGI-Grafik erkannte. Für mich eine echt merkwürdige Erkenntnis, weil das ja bedeuten würde, dass man auch virtuelle Computerwelten bereisen kann, was für mich aus Gründen schwer zu akzeptieren ist.

Das ist schwer zu akzeptieren. Die Frage ist, welche außersinnliche Information über die Art der Wahrnehmung dein Gehirn verpackt hat, als es dir bekannte "CGI"-Optik verwendet hat; unterstellt, dass es überhaupt ASW war. Interpretationsansätze:
1. Das Gesehene ist eine aus Informationseinheiten rekonstruierte Umwelt.
2. (nachträglich gestrichen)
3. ...was auch immer sich für dich am natürlichsten anfühlt.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das einordnen soll.

Manchmal braucht es Jahre bis zur Klärung solcher Fragen.

Die Nagelprobe, die ich stets anwende, um herauszufinden, ob es sich um echte Bilder oder nur um Hirngespinste, die meiner Fantasie entspringen, handelt, ist das “Zoomen“. Wenn es echt ist, kann ich auf Oberflächen ganz nah heranzoomen und erkenne fast schon mikroskopische Details gestochen scharf und übermenschlich klar. Wenn es lediglich meiner eigenen Vorstellung entspringt, dann verschwimmt die Szene beim Reinzoomen oder verschwindet ganz.

Das ist eine einfallsreiche, kritische Methode, von der ich bisher noch nicht gehört habe. Vor allem zeigt es, dass du dich aufrichtig, kritisch bemüht mit der Sache auseinandersetzt. Jede Methode, mit der du etwas intensiver beobachtest, verlangsamst, vergrößerst, ist zu empfehlen. Das bündelt dein eigenes Bewusstsein.

Als besten Ausgangspunkt habe ich festgestellt, sollte man nicht zu müde und nicht zu wach sein. Wenn ich müde bin, schlafe ich gleich ein, wenn ich zu wach bin, lenkt mich das Gedankenkarussel zu sehr ab.

Das ist absolut korrekt. Hast du das selbst festgestellt? Für meine "Körper-einschlafen-lassen-und-den-Geist-trennen"-Methode sind 5 1/2 Stunden schlafen, 1 bis 3 Stunden wach sein ohne große Dramen (spazieren, Amtsgänge, Einkaufen etc.) und wieder hinlegen optimal. Aber auch unter anderen Umständen klappte das schon (z. B. als Beifahrer im Auto wegnicken).

Fast immer klappt es in jenem Zustand der totalen Übermüdung durch 36-stündigen Schlafmangel, bei dem man den Punkt des Soforteinschlafenwollens bereits überschritten hat. Man ist merkwürdig wach, obwohl man eigentlich vor Müdigkeit umkippen müsste.

...weil es deinen Körper sofort in den Schlaf zieht, während dein Geist gar nicht so schnell abschalten kann. Dein Körper macht dicht für Sinneseingaben und fährt seine Gedanken- und Emotionsautomatismen herunter; derweil bist du selbst noch aufmerksam. Aber dennoch große Vorsicht vor "Selbsteingaben" durch Überanstrengung.

Erhellendes zum Tagesthema habe ich allerdings nicht zu bieten. Mir fehlt nämlich jegliche Kontrolle über das, was ich zu sehen bekomme. Ich nehme halt das, was kommt.

Mache ich in der Regel auch so, im Vertrauen darauf, dass "höhere Instanzen" meiner Selbst, die meinem menschlichen Tagesbewusstsein nicht zugänglich sind, das Steuer übernehmen. Letztens fand ich mich auf einer vermeintlichen astralen Ebene wieder, wo ich höhere Wesen vermutete. Da traf ich jemanden, der gerade an irgendeinem Holzgerüst herumwerkelte. Ich habe die von größeren/übergeordneten Bewusstseinseinheiten extrem liebevollen Ausstrahlungen, die eine sehnsüchtige Erinnerung tief im Herzen anrühren, von ihm aus nicht wahrgenommen. Trotzdem habe ich neugierig drauf losgefragt (weil es mich gerade wieder beschäftigte, obwohl ich schon einige Infos dazu von drüben habe; habe ja nichts zu verlieren): "Was passiert mit mir nach meinem Tod?" Die Antwort war, etwas beifällig und eher genervt: "Von mir aus kannst du im Boden versickern" (beste Übersetzung in Worte); danach kurzes Schweigen und, nachdem er meine Irritation feststellte, eine Erklärung, dass er doch über sowas nichts sagen kann. Danach war ich sofort wieder im Körper...

Manchmal lande ich nicht auf "astralen" Ebenen, sondern in dem Körper von tatsächlichen Menschen, zu irgendeiner Zeit irgendwo auf der Erde. (Ich kann das sagen, weil ich mehrere, sich in der Zukunft real ereignende Erfahrungen in meinem zukünftigen Selbst hatte. Die Qualität der Erfahrung war da ähnlich.) Könnte sein, dass das so eine Situation war.

Viele Grüße


Gesamter Strang: