Avatar

Tonnenklamotten (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Mittwoch, 23.02.2022, 12:30 (vor 792 Tagen) @ Leseratte (795 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.02.2022, 12:36

<"Die Sache mit den Zuban Schachterln ..., die allerdings nur mündlich berichtet wird, ...">

Hallo, Leseratte!

Taurec dazu -
von hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=55978
=>
"Der Bombenangriff in Rosenheim und die Zubanschachtel beruhen vermutlich
beide auf Schauungen zu Lebensläufen der Menschen in Irlmaiers Umfelde und seiner Besucher.

Zubanschachteln/Mobiltelefone dürfte er am Ende der Lebensfilme sehr junger Menschen
noch gesehen haben. Das hat aber nichts mit den behaupteten Schauungen zum Weltgeschehen zu tun.
Vielmehr spricht letzteres gegen solche, da Irlmaier offenbar schon damals
bis in unsere Zeit reichende Schauungen hatte, die nicht den eigentlich
für die Fünfziger Jahre prophezeiten Weltkrieg mit anschließender Gottesstrafe enthielten.

Aber dennoch, trotz des augenfälligen Widerspruchs, den auch Irlmaier erkannt haben müßte,
erzählte er Zeitzeugen dieselbe auf Adlmaiers Prophezeiung basierende Klamotte.
" :alt:

Sowie:
"Die mit dem Watzmann verbundene Behauptung liest sich wie das typische,
ex eventu zusammenphantasierte "Mühlhiaslvorzeichen" nach Wenn-dann-Muster,
die stets vom Volksmund begleitend zu neuen Entwicklungen auftauchen
und zurückdatiert werden
."

=> :tonne:

Grüße auch!
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: