Danke für die Blumen (Schauungen & Prophezeiungen)

Leseratte, Montag, 21.02.2022, 22:06 (vor 788 Tagen) @ BBouvier (777 Aufrufe)

Lieber BB,

die Frage war natürlich, ob es Schauungen zu Ukraine gab oder gibt. Offenbar nicht. Dafür gibt es seit der heutigen Anerkennung der Gebiete der Rebellen im Donnbass als Staaten durch Russland offenbar einen offenen Konflikt, der schnell blutig werden kann. Welche wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen mittelfristig oder längerfristig aus ihm wachsen, ist nicht abzusehen. Ist das Tischtuch zwischen dem Westen (Nato?) und Russland, was ohnehin schon reichlich lädiert war, zerschnitten?

Was abzusehen war, war dass dein Tonfall und deine Analyse komplett daneben gegriffen hatten.

Auch deine bisherige Einschätzung, die Russen seien als Angstgegner in diversen Prophezeiungen durchweg das Produkt frömmelnder katholischer Schwadroneure des 19.Jahrhunderts ist fraglich.

Was mir als frappant erscheint ist, dass der Punkt jetzt in Träume oder Schauungen nicht, wie auch immer, gesehen wurde. Dass das Unmittelbare nicht gesehen wurde.

Grüsse Leseratte


Gesamter Strang: