Avatar

Tele-Gym-Spòók macht bumsfidel (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 12.02.2022, 12:37 (vor 796 Tagen) @ Eyspfeil (439 Aufrufe)

Lieber Eysfeil,

deine Beispiele übertreffen meine Beobachtungen bei weitem an Imposanz, solange ich Irritationen durch Thermodynamik ausnehme – denn tanzende Zierpflanzen über dem Heizkörper hat vermutlich jeder schon mal gesehen.

Zu Deiner These, daß wir selbst als leibliche Menschen es letztlich sind, die diese Phänomene bewirkten, passen meine unlustigen kindlichen Erlebnisse mit Glühlampen, die wahrgenommen (also gefühlt) immer dann ihr letztes Licht gaben, bzw. dann für plötzlich schreckliche Dunkelheit über und um mein Bett sorgten, wenn sich meine kindlichen Ängste, selbst getrieben, in ihren sinistren Coitus steigerten.

Im Gegensatz zu meiner etwas jüngeren Schwester habe ich jede Zuckung der Lebenssorge meiner Eltern damals aufgesogen.
Im Vergleich zu unseren heutigen Sorgen nehmen sich diese Sorgen, die damals zeitgemäß nicht wirklich selten durch Alkohol bekämpft wurden, als Kleinigkeiten heraus.

Wie Du sicher weißt, hat der von mir sehr geschätzte Dr. Dr. Walter von Lucadou (Schüler des legendären aber nicht unbestrittenen Hans Bender) in empirischer Arbeit herausgearbeitet, daß es Spuk, so wie wir ihn als Poltergeistphänomen etc. kennen, zu allermeist von lebendigen Bezugspersonen ausgeht.

Er selbst beschreibt es süffisant so: Rufen Leute bei ihm an, mit der Mitteilung, daß es spuke, antwortet er, sofern das Bild mit seinem Erfahrungsschatz übereinstimmend ist, überraschend so:

„Seien sie froh – dann bleiben sie gesund!“

In langer forschender Arbeit hat er erkannt, daß es sich in dieser Art von Spukfällen fast ausnahmslos darum handelt, daß eine lebendige Zielperson innerseelische Konflikte externalisiert, anstatt sie auf psychosomatischem Wege zu einer Krankheit gedeihen zu lassen.

Demnach sind es übrigens insbesondere seelisch gesunde Menschen, und nicht etwa Psychotiker, die derlei bewirken.

Seiner physikalischen Erklärung durch Verschränkung konnte ich mangels Erfahrungswissen und noch weniger aus mangelnden physikalischen Kenntnissen nicht folgen, doch halte ich diese Person für wirklich glaubwürdig, und nebenbei für außerordentlich sympathisch.

Als Doktor der Physik und ebenso der Psychologie ist er mit seiner nüchternen aber liebevoll-neugierigen Grundausrichtung ein echter Glücksfall für die stiefmütterliche Parapsychologie gewesen.

Leider sind ihm kürzlich politischerseits die Fördergelder für sein Institut in Freiburg zusammengestrichen worden.

Im Sozialismus wird halt nicht gespukt!

Dr Wdrgngr

(der Wi(€)dergänger)


Gesamter Strang: